09.05.2016
Events

Forstdemo Messe: KWF Tagung in Roding

Mit Freunden teilen auf    

Die KWF Tagung in Roding findet vom 9. bis 12. Juni 2016 statt. Es handelt sich dabei um einen der wichtigsten Branchen-Treffs im Bereich Forst- und Holzwirtschaft. Traditionell besteht die Forstdemo Messe aus drei Elementen: der KWF Expo mit Forstmaschinen- und Neuheitenschau, den Fach-Exkursionen mit 34 neutral präsentierten Verfahrens-Demonstrationen und dem Fachkongress. Bei der nun 17. KWF Tagung in Roding wird Heinz Plötz von HP Geländewagentechnik Polaris Germany vertreten.

KWF Tagung in Roding: mit HP Geländewagentechnik

KWF Tagung in Roding: Stand von HP mit Polaris Ranger 6x6 und Hydraulik-Kran auf Abenteuer & Allrad 2015Alle 4 Jahre sucht sich die KWF Tagung einen neuen Standort: „Ich war erst einmal dort“, sagt Heinz Plötz, „die Messe ist nun nach 30 Jahren endlich wieder mal in Bayern“. Heinz Plötz von HP Geländewagentechnik in Bad Kötzting wird neben der KWF Tagung in Roding: 50.000 Fachbesucher waren bei der letzten Messe zu GastPolaris Ranger auch mit einem Holzrücke-Hänger und diversen Anbau-Teilen in Roding vertreten sein.
Unter dem Motto ‚Wälder – Menschen – Märkte, Forstwirtschaft nutzt natürlich‘ widmet sich die KWF Tagung in Roding dem Einsatz von Drohnen, der Holzernte mit Pferden, aber auch der Ernte und Bearbeitung von Holz mit Quads. Besonderes Augenmerk bei den Quads im Arbeitseinsatz kommt auch dem Einsatz von Seilwinden zu teil. Die Holzverarbeitung an sich soll bei der KWF Tagung in Roding auch Privatpersonen näher gebracht werden.

Infos zur Messe: Daten und Fakten

Auf einer 100 Hektar großen Feld- und Waldfläche präsentieren über 500 Aussteller aus über 25 Ländern ihre KWF Tagungneusten Entwicklungen. Die letzte KWF-Tagung, 2012 in Bopfingen (Baden-Württemberg), besuchten mehr als 50.000 Fachbesucher. Die parkähnliche Landschaft mit wechselnden Wald- und Wiesenflächen sowie ausgesprochen guter Wege- und Infrastruktur bieten viel Raum, für Produkt-Präsentationen.
Der Kartenvorverkauf für die KWF-Tagung hat am 1. März 2016 begonnen. Eine Tageskarte kostet 30 Euro (ermäßigt 20 Euro). Eine Mehrtageskarte kann man für 45 Euro (ermäßigt 30 Euro) erhalten. Der Zuschlag für die Fachexkursion liegt bei 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). KWF-Mitglieder genießen freien Eintritt zur KWF Tagung in Roding und zahlen zehn Euro für die Fachexkursion. chk

Kontakt: > KWF Tagung <