10.09.2015
Szene

Four Wheels and One Heart: QuadRider Spendenübergabe

Mit Freunden teilen auf    

Die QuadRider Spendenübergabe geht im Jahr 2015 bereits zum 3. Mal an die Kinderfreizeit der SKM Landkreis Karlsruhe, die Ferienfreizeit für Kinder von Inhaftierten organisiert. QuadRider Spendenübergabe: am 22. August 2015 an Petra Schaab und Harry Kircheis von der SKM übergebenAn Petra Schaab und Harry Kircheis, Mitarbeiter der SKM, konnte aktuell ein Scheck im Wert von 500 Euro übergeben werden. In Zusammenarbeit mit dem Diözesanverein bietet der SMK für Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen Familienhilfe und Tagesstätten an.

QuadRider Spendenübergabe: 500 Euro für Kinder von Inhaftierten

Unter dem Motto ‚Four Wheels and One Heart‘ engagiert sich das Team von QuadRider.de – eine Gruppe von Quadfahrern aus Baden QuadRider Spendenübergabe: am 22. August 2015 ging es mit einem 500-Euro-Scheck in den Hunsrück; eine Runde mit den Kids durfte dabei nicht fehlenund der Pfalz – nunmehr seit 6 Jahren für die soziale Sache. Im Jahr 2015 galt der Schwerpunkt ihres Engagements der SKM. Die Kinderfreizeit wird durch die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg und durch Spenden finanziert. Die QuadRider haben dafür in den vergangenen drei Jahren die Bewirtung beim Kinder-Theaterprojekt ‚Alles Theater‘ ehrenamtlich übernommen und den jeweiligen Erlös gespendet. So konnte bisher eine stolze Summe von insgesamt 1.730 Euro übergeben werden.
In diesem Sommer, am 22. August 2015, besuchten die QuadRider erstmals die Freizeit-Stätte im Hunsrück – natürlich verbunden mit einer Ausfahrt durch die wunderschöne pfälzische Landschaft. QuadRider Spendenübergabe: four wheels and one heart„Wir fuhren mit unseren Quads direkt bei der Jugendherberge vor“, erzählt Michael Mayer vom Quadclub QuadRider.de, der immerhin mit sechs Fahrzeugen vertreten war. „Der Jubel der Kinder war  riesengroß“, fügt Michael lächelnd hinzu. Natürlich durfte eine Rundfahrt auf dem Platz nicht fehlen, sodass den Kids der Abschluss ihrer Freizeitwoche wohl noch länger im Gedächtnis bleiben wird.
Auch neben dem eigenen Einsatz für die gute Sache machen die QuadRider Werbung für das SKM-Projekt. „Damit konnten wir bereits einiges an Zusatzspenden erwirken“, so Michael. chk

Kontakt: > QuadRider.de <
Kontakt: > SKM Stiftung Kinderland Baden Württemberg <

Schlagwörter: / /