02.04.2016
Events

Für alle Offroad-Fans: Abenteuer Allrad 2016

Mit Freunden teilen auf    

Die Abenteuer Allrad 2016, nun mit dem Zusatz „Größte Offroad-Messe der Welt“, öffnet auch dieses Jahr vom 26. bis 29. Mai ihre Pforten für Offroad-Fans und Abenteuer-Verrückte aus aller Welt. Mit einem neuen Programm und einer erwarteten Gästezahl von 50.000 wird die Messe heuer wieder über alles rund ums Thema Allrad informieren.

Abenteuer Allrad 2016: Programm

Den größten Teil der Messe machen natürlich die Offroad-Fahrzeuge aus. Es werden aktuelle Modelle nationaler und internationaler Hersteller inklusive einiger Newcomer zu sehen sein. Auch die jedes Jahr als Zuschauermagneten fungierenden Offroad-Monster wie 4-Achs-Trucks werden dieses Jahr bei der Abenteuer Allrad 2016 mit im Programm sein.
Besonders beliebt ist auch Abenteuer Allrad 2016: Von Zubehör über Fahrzeuge und Tourenveranstalter - Das Angebot wird sicherlich jedem gerechtdie Freizeit- und Reiseabteilung. In dieser stellen verschiedenste Abenteuer-Reiseveranstalter ihre Touren und Ausflüge vor. Diese reichen von kurzen Tagesevents durch die umliegenden Wälder bis hin zu mehrwöchigen Extremtouren durch die Wüste.
Immer größer wird auch die Nachfrage nach Zubehör für die Reise. Dieses beschränkt sich nicht nur auf Ersatzteile und Anbauteile für die Fahrzeuge, sondern beinhaltet auch wichtige Gadgets wie Anbauzelte.
Der Markt und die Nachfrage nach ATVs und Quads wachsen stetig. Deshalb werden auf der Abenteuer Allrad 2016 auch zahlreiche Modelle verschiedenster Hersteller wie CanAm, Arctic Cat und Polaris zu sehen sein.
Nach wie vor interessant ist auch die Reisemobil-Branache. Wohnmobil-Aufbauten aller Art und Größe werden auf der Abenteuer Allrad 2016 zu sehen sein.
Natürlich können zahlreiche Fahrzeuge wie Side-by-Sides, LKWs und Quads auch selbst von den Besuchern Probe gefahren werden.

Familientag als Neuheit der Messe

Abenteuer Allrad 2016: Natürlich können viele der Fahrzeuge auch direkt vor Ort Probe gefahren werdenAuf der Abenteuer Allrad 2016 wird es dieses Jahr erstmals in ihrer Geschichte einen Familientag mit Kinder-Attraktionen wie Schminken und einen Malwettbewerb geben. Als Höhepunkt wird der aus dem deutschen Kinderfernsehen bekannte Reporter Willi Weitzel, Moderator der Sendung „Willi wills wissen“, für Kinder einen Vortrag mit dem Titel „Willis wilde Wege“ halten. Darin berichtet er über seine Erlebnisse auf Abenteuer-Reisen rund um die Welt. Karten für den Vortrag sind gegen Aufpreis sowohl online als auch an der Tageskasse erhältlich.

Termin und Preise

Die Abenteuer Allrad 2016 findet wie gewohnt im deutschen Bad Kissingen auf dem dortigen Messegelände statt. Vom 26. bis 29. Mai sind Besucher und natürlich auch Fahrer und Quad-Piloten zum Testen Abenteuer Allradund Probieren auf dem Gelände willkommen. Von Donnerstag bis Samstag hat die Abenteuer Allrad 2016 jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag bis 17 Uhr.
Kostenpunkt für den Eintritt für Erwachsene beträgt regulär 15 Euro. Kinder und ermäßigte Eintritte kosten 10 Euro, die Dauerkarte ist für 30 Euro zu haben, die Familienkarte, welche allerdings nur für Sonntag, 29.05, gilt, kostet 35 Euro. gab

Kontakt: > Abenteuer & Allrad <

Schlagwörter: / / /