21.02.2015
Fahrzeuge

Fun im Winter: Snowmobil Touren in Tratten 2015

Mit Freunden teilen auf    

Snowmobil Touren in Tratten 2015: einmalig in Österreich und bisher Bergwacht, Pistendienst und Hüttenwirten vorbehaltenSnowmobil Touren in Tratten 2015 bieten Helmut Holleis und Christoph Brandstätter mit ihrer Firma snowmobilig nun erstmals auch in Österreich an. Zwei Mal täglich geht es ab zur Turracher Höhe in den österreichischen Alpen, um in zwei Stunden sämtliche Herausforderungen mit dem Motorschlitten zu bewältigen. Geführt werden die Touren meist von Helmut Holleis persönlich.

Snowmobil Touren in Tratten 2015: mit dem Motorschlitten durch die österreichische Alpenlandschaft

Nicht in Schweden, Norwegen oder Kanada, sondern in Österreich haben Wintertouristen nun die Chance, selbst einen Motorschlitten zu steuern. Waren diese Gefährte in Österreich bisher Bergwacht, Pistendienst und Hüttenwirten vorbehalten, Snowmobil Touren in Tratten 2015: in 3,8 Sekunden von 0 auf 100; der Beifahrer ist kostenlos mit dabeibietet nun snowmobiling geführte Motorschlitten Toren an. Möglich macht dies ein privater Waldbesitzer, der sich für die Idee erwärmen ließ. Er stellt seinen Wirtschaftswald für die Snowmobil Touren in Tratten 2015 zur Verfügung.
Die beiden Geschäftsführer Helmut Holleis von Holleis Handel in Maishofen und Christoph Brandstätter vom Seehotel Jägerwirt sind seit Jahren selbst leidenschaftliche Snowmobiler. Die Idee zu geführten Touren haben sie schon lange mit sich herumgetragen und nun auch umgesetzt: Eine Flotte von zehn nagelneuen Motorschlitten der Marke Arctic Cat steht jetzt in der Homebase in Tratten bereit.

In 3,8 Sekunden von 0 auf 100: rasante Motorschlitten Touren

Obligatorisch sind Helm und Brille, und schon heißt es aufsitzen. Nach einer Einschulung am Übungsgelände geht’s in die verschneiten Landschaften zu den Snowmobil Touren in Tratten 2015. Die Routen – abseits von Pisten und planiertem Schnee – werden der Schneelage angepasst; sind mal etwas höher bis hinauf an die Baumgrenze gelegen, wenn es das Tauwetter verlangt. Sie fassen 20 Kilometer verschneite Wiesen und Forstwege, die mit bis zu 160 km/h erforscht werden möchten.

Into the snow: Infos und Preise

Snowmobil Touren in Tratten 2015: für 180 Euro mit 160 Sachen über verschneite Wiesen und ForstwegeDie Turracher Höhe befindet sich in den Gurktaler Alpen, umfasst ein Skigebiet und auch Wellness-Möglichkeiten, sofern nicht alle Mitgereisten an den Snowmobil Touren in Tratten 2015 teilnehmen möchten. Wobei: „Jeder kann mitfahren“, versichert Helmuts Gattin Angelika Holleis. „Es macht vor allem eines: Spaß.“
Die Snowmobil Touren in Tratten 2015 können vormittags oder nachmittags gebucht werden. So wird um 11 und 14 Uhr gestartet. Sollte kein passendes Winter-Outfit vorhanden sein, kann ein solches geborgt werden. Auch Helm und Brille werden zur Verfügung gestellt. Die Dauer der geführten Ausritte auf den Arctic Cat Motorschlitten beträgt zwei Stunden. Für 180 Euro ist man mit dabei, die Sozia fährt kostenlos mit. chk

Kontakt: > snowmobiling <