05.06.2017
ATVs

Fusion: Aus Arctic Cat wird Textron

Mit Freunden teilen auf    

Aus Arctic Cat wird Textron – Textron Specialized Vehicles hat im Zuge eines aufregenden Events in Dallas/Texas die Neuausrichtung von Arctic Cat präsentiert. „Es war emotional keine einfache Entscheidung, den Namen ‚Arctic Cat‘ für die Dirt Produkte zu ändern“, sagt Klaus Mairoser vom europäischen Arctic-Cat-Importeur. Allerdings sehe das Unternehmen unter dem neuen Markennamen ‚Textron Off Road‘ langfristig die größere Chance, seine Präsenz im Markt und auch die Umsätze steigern zu können. ‚Textron Off Road‘ ist international etabliert und sehr stark wie auch eng mit den anderen bekannten Marken von Textron verwurzelt. „Arctic Cat ist sehr stolz, ein Teil dieses weltweit operierenden Konzernes zu sein, das modernste Jets, Flugzeuge, Hochleistungsmotoren, schwere Nutzfahrzeuge und Militärsysteme liefert“, berichtet Klaus Mairoser. „Dadurch ergibt sich nun die Chance, bereits bewährte Technologien in unseren Off-Road-Produkte einzusetzen.“

Aus Arctic Cat wird Textron: Global Player

Aus Arctic Cat wird Textron: neuer Name für die Dirt ProdukteAuch wenn die ATVs und Side-by-Sides künftig unter dem Namen ‚Textron Off Road‘ ausgeliefert werden, behalten die im Handel bekannten Produktkategorien ‚Alterra‘, ‚Wildcat‘ und ‚Prowler‘ ihre Bezeichnungen. Zusätzlich sollen Arctic-Cat-Händler in naher Zukunft den Zugang zum gesamten Produktportfolio von Textron Specialized Vehicle erhalten. Aus Arctic Cat wird Textron: Schneemobile werden weiterhin unter dem Namen Arctic Cat hergestellt und ausgeliefert„Durch die Nutzung gemeinsamer Synergien von Produktion und im Vertrieb, sowie dank dem bestehenden Netzwerk von Textron wird Arctic Cat unter Textron Off Road ein zu beachtender Global Player im Markt“, argumentiert Klaus Mairoser, der darauf verweist, dass bereits in Kürze neue Produkte vorgestellt werden, die das Ergebnis dieser geplanten Strategie sind. Aus Arctic Cat wird Textron: WildCat X 2017„Ein brandneues, leistungsstarkes Nutzfahrzeug wird bereits in wenigen Monaten angeboten.“ Als besondere Features seien ein neuer Motor mit mehr als 100 PS, hochwertige Fahrwerkskomponenten, eine geräumige Insassenkabine und eine der größten aktuell verfügbaren Ladeflächen hervorzuheben.
Die Wildcat  XX, die bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, soll im Frühjahr 2018 in den Ausstellungsräumen stehen. „Die XX konnte während der ersten Testfahrten mit ausgewählten Händlern und Geschäftspartner vollends überzeugen – es lohnt sich, auf dieses ‚Biest‘ zu warten“, verspricht Klaus Mairoser. Dies alles sei erst der Beginn. „Die vollständige Integration von Arctic Cat bedarf sicher noch einiger Zeit. Ein Teil der Textron-Familie zu werden, eröffnet nun neue Horizonte – für Distributoren, Händler, Verbraucher und unsere Arctic Cat Mitarbeiter.“  chk

Kontakt: > Arctic Cat EU <
Kontakt: > Snopex <

Schlagwörter: /