18.06.2010
Allgemein

GasGas: Gelungener Saison-Auftakt

Mit Freunden teilen auf    

Beim Auftakt der diesjährigen Shorttrack-Saison in Homberg Ohm verlief das Rennen für das GasGas-Werksteam um Marcus ‚Jupp‘ Wagner unfallfrei und mit spannenden Wettkämpfen…

Rund 30 Shorttrack-Fahrer und 500 Besucher waren in Homberg beim Saison-Auftakt dabei. In der Klasse zwei (bis 450 Kubik) gingen 12 Starter ins Rennen. Nachwuchsfahrer Stefan Wagner auf der GasGas Wild HP 450 fuhr ein hartes Rennen und konnte trotz kleiner Fahrfehler den 3. Platz einfahren. Vor ihm landete Stephan Bischoff auf Platz 2, Platz 1 ging an Siegfried Labenski.
Der Nachwuchsfahrer Andreas Schneider lieferte mit seiner GasGas ebenfalls gute Leistung: Er ist erst kürzlich aus der 300-Kubik-Klasse umgestiegen. Andreas überholte seine Gegner teilweise außen, doch ein Dreher verhinderte einen Platz am Treppchen, er wurde Vierter.
In der Klasse drei – über 450 Kubik – lieferte Stefan Wagner vier Laufsiege und wurde somit Erster. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Siegfried Labenski und Peter Schrok. Andreas Schneider verpatzte seinen Start, wurde aber immerhin noch Fünfter.
Jupp seinerselbst lieferte sich in der offenen Sportsklasse einen harten Zweikampf mit Jürgen Elmecker aus Österreich. Dieser konnte den 1. Platz einfahren, Platz 2 ging an Detlef Brüner, und Jupp landete auf Platz 3. Teamkollege Dennis Schuster errang mit seiner 450er GasGas den 4. Platz.
„Es war ein perfektes Wochenende für das GasGas Moto Racing Team“, zeigt sich Marcus Wagner zufrieden und bedankt sich beim MSC Ohmtal und seinen Helfern für eine perfekte Strecke und die gelungene Organisation.

Kontakt:

Schlagwörter: /