19.11.2009
Allgemein

GasGas: Vertrieb neu geregelt

Mit Freunden teilen auf    

Übernimmt als erfolgreicher GasGas-Pilot den Generalvertrieb: Marcus WagnerGasGas hat einen neuen Generalvertrieb gefunden; Jupp’s Garage muss nun den Markt für die spanische Marke in Deutschland & Österreich neu aufbauen

Jupp’s Garage in Baunatal übernimmt ab sofort den ATV- und Quad-Vertrieb der Marke GasGas für Deutschland und Österreich. Ziel von Marcus Wagner, Inhaber von Jupp’s Garage, ist es, ein flächendeckendes Händlernetz für die spanische Marke komplett neu aufzubauen. Dazu will er ein umfangreiches Ersatzteillager einrichten, auf das auch Händler aus Österreich Zugriff haben.
Offroad-Ausführung: HP Wild 450 ... Der Markt für GasGas war fast zum Erliegen gekommen, nachdem im April der holländische Importeur Wim Oerlemans das Fabrikat aufgegeben hatte. Nach langem Stillstand übernimmt nun BLM März aus Bruck in der Steiermark den Generalimport der spanischen Marke, aber nur für die Zweiräder. „BLM-März distanzierte sich von den Quads, da sie keinerlei Rennerfahrung und kein Interesse hat, sich in diesem Bereich zu präsentieren. So kam es, dass man uns mit dem Vertrieb und der Betreuung exklusiv für Deutschland & Österreich einsetzt,“ erklärt Marcus Wagner, der jetzt den Quad-Markt wieder beleben muss. Mit GasGas hat er aber gute Karten, ist die Marke doch bekannt für gewisse Qualität. Auch 2009 zählt GasGas zu den Favoriten im Motor-Sport. Bei den Six Days of Enduro (ISDE) in Portugal konnte sich das Fabrikat als Sieger behaupten und der Vizemeister der Outdoor Trial WM hat seinen Titel ebenfalls auf GasGas eingefahren. Letztlich konnte sich die Marke auch im deutschen Sport durchsetzen, wo sie Marcus Wagner und Dennis Schuster beim Shorttrack Quad Cup zum Meistertitel in der Open-Klasse und Vize in der 450-Klasse verhalf.
... kommt 2010 auch als: SupermotoJupp’s Garage selbst spezialisiert sich auf das Modell HP Wild 450. Dieses gibt es beim Team von Marcus Wagner in der Offroad- und als Supermoto-Version. Mit einem flüssigkeitsgekühlten 449 Kubik-Einzylinder im Viertakt bringt das Fahrzeug 6,9 kW und damit 63 km/h, offen treiben 52 Pferdchen das Vehikel voran.  Der Motor hat zwei oben liegende Nockenwellen, eine Nasssumpfschmierung und wird über einen Elektrostarter angeworfen. Das ,Long Travel’ Fahrwerk von Sachs ist stufenlos verstellbar und hat einen Federweg von 140 mm vorne und 240 mm hinten. Die Räder sind vorne auf einem doppelten Dreieckslenker und hinten auf einer Leichtmetall-Schwinge mit GasGas System aufgehängt. Der Sturz vorne ist einstellbar und und das hintere Federbein verfügt über einen Ausgleichsbehälter. Dämpferdruck- und Zugsstufe sowie Federvorspannung sind mehrfach und stufenlos verstellbar.

Kontakt: Jupp’s Garage

Schlagwörter: / /