22.03.2013
Rennsport

GCC: Max Freund startet auf Can-Am durch

Mit Freunden teilen auf    

Can-Am-Pilot Max Freund: mischt auch 2013 wieder mit in der German Cross Country (GCC)Wenn am 13. und 14. April der erste Lauf der German Cross Country Meisterschaft (GCC) im thüringischen Triptis stattfindet, ist auch Max Freund wieder mit von der Partie. Technisch unterstützt wird er dabei weiterhin von Quad Briel. Seit 2012 ist Max Freund Werksfahrer von BRP Germany, die Rennen bestreitet er auf einer Can-Am DS 450 X mx. Freund gewann bisher zweimal den deutschen Motocross-Quad-Cup, viermal in Folge konnte er die Deutsche Cross Country Meisterschaft für sich gewinnen – das letzte Mal im vergangenen Jahr mit insgesamt vier Siegen und weiteren vier Podiumsplätzen.

Max Freund verspricht: Vollgas!

Can-Am-Pilot Max Freund: mischt auch 2013 wieder mit in der German Cross Country (GCC)Zum Saisonauftakt in Triptis wird der 27-Jährige in der Klasse Quad Pro sein fahrerisches Können und die Leistungsfähigkeit des Can-Am-Quads unter Beweis stellen. „Ich freue mich schon jetzt auf die anstehenden sieben GCC-Läufe und auf die Unterstützung von BRP Germany“, verrät Max Freund. „Die DS 450 X mx ist eine tolle Maschine, die selbst im harten Gelände die Motorleistung hervorragend in Vortrieb umsetzt und extrem zuverlässig ist. Ich verspreche: für meine Fans werde ich wieder Vollgas geben.“

GCC Termine 2013
  1. 13.-14. April in Triptis
  2. 04.-05. Mai in Walldorf
  3. 08.-09. Juni in Marisfeld
  4. 29.-30. Juni in Mernes
  5. 13.-14. Juli in Goldbach
  6. 14.-15. September in Schefflenz
  7. 05.-06. Oktober in Bühlertann
Sieben GCC-Läufe

Can-Am / BRPDie German Cross Country Meisterschaft kürt in insgesamt sieben Rennen an verschiedenen Standorten den Deutschen Cross Country Meister in 14 Klassen. Gefahren wird jeweils zwei Stunden lang auf rund acht Kilometer langen Motocross-Strecken. Die Rennserie erfreut sich großer Beliebtheit – rund 1.000 Teilnehmer sind eingeschrieben, rund 3.000 Besucher erleben im Schnitt die jeweiligen Rennen. x

Kontakt: > GCC German Cross Country <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <