10.05.2013
Events

Glückliche Kinderherzen: Benefiz-Quad-Ausfahrt 2013

Mit Freunden teilen auf    

Initiative Glückliche Kinderherzen: Benefiz-Quad-Ausfahrt, um Kindern einen Tag lang Freude zu schenken„Die Benefiz-Quad-Ausfahrt mit Kindern im Rahmen des großen Festwochenendes der Freiwilligen Feuerwehr Willmandingen am Sonntag, den 16. Juni 2013, findet definitiv statt“, freut sich Markus Kobold von der ‚Initiative Glückliche Kinderherzen‘, „dies hat uns die Feuerwehr Willmandingen jetzt bestätigt.“ Womit nach aktueller Planung die Rundfahrten im Anschluss an den großen Festumzug um etwa 15 Uhr starten werden. Da die teilnehmenden Quad-PilotInnen gemeinsam nach Willmandingen fahren möchten, im Ort allerdings eine Reihe von Straßen gesperrt sein werden und man nur über bestimmte Wege zum Festplatz gelangt, hat die Initiative zwei Treffpunkte festgelegt:

  1. Am 16. Juni um 13:15 Uhr bei Neckartal Quad in der Robert Bosch Straße 20, 72654 Neckartenzlingen
  2. Am 16. Juni um 14:15 Uhr an der Aral-Tankstelle in der Talheimer Straße 21, 72393 Burladingen Melchingen

Pünktliches Erscheinen ist Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf der Benefizveranstaltung. Wie bereits bei den Kinder-Ausfahrten der Initiative Glückliche Kinderherzen im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr die Helme für die Kids von Neckartal Quad zur Verfügung gestellt.

Dritte Benefiz-Quad-Ausfahrt der Initiative Glückliche Kinderherzen

Bei der Benefiz-Quad-Ausfahrt am 16. Juni handelt es sich bereits um die dritte Ausfahrt dieser Art, die von der Initiative Glückliche Kinderherzen organisiert wird. „Ob Krebs, Multiple Sklerose, Lähmungen oder geistige Behinderung – schwere Erkrankungen bei Kindern belasten die Seele und schränken den Alltag sowohl der Kinder als auch der Eltern stark ein“, weiß Markus Kobild, der mit der ‚Initiative Glückliche Kinderherzen‘ betroffenen Kindern und Jugendlichen hilft, ihre Sorgen zumindest einmal einen Tag lang zu vergessen.
Zum ersten Mal hatten die Mitglieder der Initiative im Mai 2012 eine Benefiz-Quad-Ausfahrt für Kinder des Förderkreises krebskranker Kinder Stuttgart und des Fördervereins zur Unterstützung neurologisch erkrankter Kinder Stuttgart organisiert, siehe dazu den Beitrag > Sorgen vergessen < . Insgesamt 17 Kindern wurde so ein unvergessliches Erlebnis beschert. Die zweite Benefiz-Ausfahrt der Initiative Glückliche Kinderherzen fand im Oktober 2012 mit rheumakranken Kindern statt. x

Kontakt: > Initiative Glückliche Kinderherzen <
Kontakt: > Neckartal-Quad <