24.08.2015
Events

Glückliche Kinderherzen: Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015

Mit Freunden teilen auf    

Zwei kostenlose Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015 bilden den Abschluss der Kinder-Quad-Ausfahrten, die von der Initiative ‚Glückliche Kinderherzen‘ zu Gunsten von kranken und sozial benachteiligten Kindern veranstaltet werden. Den Anfang macht die Initiative, die bereits weit über den Raum Stuttgart hinaus für ihre Kinder-Quad- Ausfahrten bekannt ist, am Samstag, dem 10. Oktober 2015. Auf dem Gelände der Landes-Erstaufnahmestelle (LEA) Meßstetten im Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015: Quadfahren für Kids am 11. Oktober in Meßstetten und am und 17. Oktober in StuttgartZollernalbkreis nimmt man sich dieses Mal Flüchtlingskindern an. Eine Woche später, am 17. Oktober 2015, hat die Initiative Glückliche Kinderherzen eine weitere Ausfahrt geplant. Rund 15 Kinder der Geschwistergruppe des Fördervereins krebskranker Kinder Stuttgart e.V. werden an diesem Tag beglückt.

Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015: 300 Flüchtlingskinder

„Das stellt uns vor ganz neue Herausforderungen“, so Markus Kobold, Gründer der Initiative und Organisator der Ausfahrten in der Hoffnung, dass auch dieses Mal die Anzahl der Quadfahrer weiter ansteigt. „Aufgrund der großen Anzahl der Kinder wünsche ich mir sehr viele Anmeldungen von Quad- und Buggyfahrern, um den Kindern, die in ihrer Heimat viel Leid erfahren mussten, ein paar schöne Stunden zu bescheren“, so Markus. Auch für Christine Bremm, die Leiterin des Kindergartens der LEA, wird dieser Tag ein besonderes Erlebnis werden. „Wir waren mit den Kindern schon auf der Donau Boot fahren“, erzählt Christine, Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015: Leuchtende Kinderaugen soll es auch dieses Mal geben„aber so eine Veranstaltung hat es innerhalb der LEA noch nicht gegeben. Es werden mit Sicherheit die meisten der 1.700 Bewohner der LEA an der Straße stehen und die Quadrundfahrten verfolgen“, fährt die Kindergartenleiterin fort. Ganztägig haben die Kids die Möglichkeit, Freude auf dem Quad zu erfahren.
Bei so vielen Teilnehmern und Zuschauern hat die Sicherheit natürlich allerhöchste Priorität. So werden bei diesen Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015 die Quads aus einem extra für sie abgesperrten Bereich starten und auch dort wieder die Rundfahrten beenden. Ebenso werden rund um die Strecke Streckenposten an eventuellen Gefahrenpunkten für die maximale Sicherheit sorgen.
Treffpunkt zur LEA-Quad-Veranstaltung ist am Samstag, dem 10. Oktober 2015, um 9 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Begegnungsstätte Meßstetten gegenüber der Landeserstaufnahmestelle in der Geissbühlstraße. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung und der Erledigung der Einfahrtsformalitäten, werden alle Quads gemeinsam in die LEA einfahren. Da jeder Fahrer von der Initiative an der Pforte mit Namen und KfZ-Kennzeichen angemeldet werden muss, ist für diese Veranstaltung ausschließlich eine Online-Anmeldung auf der Webseite der Initiative Glückliche Kinderherzen möglich.

Erlebnis: Quadfahren für 15 Kinder krebskranke Kinder in Stuttgart

Bereits eine Woche später, am 17. Oktober 2015, findet die letzte Ausfahrt der Initiative Glückliche Kinderherzen im Jahr 2015 statt. Initiative Glückliche KinderherzenDiese wird zur Freude von rund 15 Kindern der Geschwistergruppe des Fördervereins krebskranker Kinder Stuttgart e.V. durchgeführt. Man trifft sich um 11 Uhr zur Abfahrt am Blauen Haus am Herdweg 15 in Stuttgart. „Auch für diese Ausfahrt werden sich die Streckenplaner der Initiative sicherlich wieder eine attraktive Strecke einfallen lassen“, so Markus. „Rund 60 bis 90 Minuten werden wir unterwegs sein. Wir bitten bei beiden Benefiz Ausfahrten im Oktober 2015 um eine Anmeldung über unsere Webseite.“ chk

Kontakt: > Initiative Glückliche Kinderherzen <