21.04.2013
Fahrzeuge

Grip: E.-ATV RC8 im Sprint gegen McLaren

Mit Freunden teilen auf    

Grip - Das Motormagazin: E.-ATV RC8 im Sprint gegen McLaren SpyderAm 21. März hatte Grip, das Motormagazin des TV-Senders RTL2, eine E.-ATV RC8 gegen einen viersitzigen Ferrari Four – immerhin den schnellsten Serien-Kombi der Welt – zum Sprint-Rennen über eine Distanz von 800 Metern herausgefordert. Gewonnen hatte das Quad, welches von einem KTM-Zweizylinder-Triebwerk mit 1.195 Kubik und 176 PS, die allein über die Hinterräder auf die Straße gelangen, angetrieben wird, während der Ferrari ‚FF‘ immerhin mit einem intelligenten Allrad-Antrieb, einem 660 PS starken Zwölfender mit 6,3 Litern Hubraum, 7-Gang-Doppelkupplung und einer Launch-Control ausgerüstet ist und mit einem Preis von rund 260.000 Euro die gerade mal 35.000 Euro teure E.-ATV glatt als Billigheimer erscheinen lässt.

Revanche

Die Peinlichkeit wollte Sportwagen-Chauffeur Matthias Malmedy nicht auf sich sitzen lassen und forderte Jens Kuck auf der schwarzen E.-ATV von K&S Quad mit dem hübschen rosa Zierstreifen zur Revanche mit einem 330.000 Euro teuren McLaren Spyder, der nur 1.450 kg wiegt und mit einer noch besseren Launch-Control die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden schafft. Doch auch der Stolz Britanniens hatte auf der 800-Meter-Distanz das Nachsehen. Dann allerdings forderte Matthias den Quad-Piloten auf einer längeren Distanz mit Kurve heraus…

Zu sehen bei Grip – Das Motormagazin

Wer sich für die Trailer interessiert, findet sie bei Grip – Das Motormagazin. Ausgestrahlt wurde das Beschleunigungsrennen mit dem Ferrari am 17. März 2013; den Trailer kann man sich unter > Grip – Das Motormagazin < für 99 Euro-Cent ansehen. Die Revanche mit dem McLaren wurde am 21. April 2013 um 18 Uhr ausgestrahlt und ist noch 7 Tage lang kostenlos abrufbar über den folgenden > Link < – danach sind fürs Glotzen wiederum 99 Euro-Cent fällig. x

Kontakt: > E.-ATV Racing <
Kontakt: > RTL interactive <