06.01.2016
Events

Guter Zweck: Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015

Mit Freunden teilen auf    

Das Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015 Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015: eine sehr gelungene Veranstaltung mit toller Musikvom 28. November 2015 war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 1.240 Euro für den guten Zweck gesammelt werden. Von den Spyderfreunden Saar-Pfalz organisiert, kommen die Spenden dem Kinder-Hospiz Saar und der Organisation ‚Großes Herz für kranke Kinder‘ zu gleichen Teilen zugute. Derartige Benefiz-Veranstaltungen veranstalten die Spyderfreunde Saar-Pfalz alle drei Monate.

Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015: 1.240 Euro Spendengelder

Eine rundum gelungene Veranstaltung für den guten Zweck organisierten die Spyderfreunde Saar-Pfalz im ,Abwärtz’ in Morbach. Die Band ‚Nutbuster‘ aus dem Saarland rockte rund vier Stunden mit Support von Martin Braun. „Alle waren sich einig, dass diese Benefiz-Rocknacht in der kleinen Morbacher Gaststätte ein voller Erfolg war“, versichert Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015: insgesamt wurden 1.240 Euro an Spendengeldern gezähltHorst Töttel von den Spyderfreunde Saar-Pfalz.
Beinahe 100 Zuschauer kamen zum Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015, um zunächst Martin Braun an der Akustik-Gitarre zu hören, der unter anderem mit Songs von bekannten Liedermachern ruhigere Folk-Rock-Töne anschlug. Die fünf Jungs und ein Mädel von ‚Nutbuster‘ aus St. Wendel heizten dem Publikum dann so richtig ein. Bekannte Hard-Rock-Klassiker, Songs von Black Sabbath, Judas Priest und Van Halen sowie moderne Punkrock-Nummern etwa von den Foo Fighters gehörten mit zum Programm. Ein Heimspiel hatte dabei Thorsten Eck, der als Drummer bei ‚Nutbuster‘ agiert. Seit rund einem Jahr spielt der Morbacher in der Formation mit, die bisher im Raum St. Wendel und Birkenfeld aktiv war.

Fazit: Großzügigkeit

Zufrieden zeigten sich die Veranstalter, die den Erlös vom Spyderfreunde Saar-Pfalz Benefizkonzert 2015 dem Kinder-Hospiz Saar und ‚Großes Herz für kranke Kinder‘ zukommen lassen. „Das wird bei der nächsten Veranstaltung vom Hospiz geschehen“, erklärt Horst. „Ein Termin steht leider noch nicht fest, aber wir freuen uns schon darauf. Das Kinder-Hospiz Saar unterstützt schwer kranke Kinder, Jugendliche sowie deren Familien vor allem zuhause und versucht, die Lebensqualität der Betroffenen so lange wie möglich zu erhalten und zu fördern“, erklärt Horst.
Das Publikum war vom guten Zweck begeistert, bezahlte nicht nur bereitwillig Eintritt, sondern überreichte auch freiwillige Spenden. chk

Kontakt: > Spyderfreunde Saar-Pfalz <