12.09.2015
ATVs

Händlerausflug: SMC Testtage in Frankreich

Mit Freunden teilen auf    

Die SMC Testtage in Frankreich dienten den Schweizer SMC Händlern dazu, mit den aktuellen SMC EFI Modellen auf Tuchfühlung zu gehen. SMC Testtage in Frankreich: Motax organisierte vom Fahrzeugtransport bis hin zu den Übernachtungen und der Verpflegung alles für sein 14 GästeMichi Simon vom Schweizer SMC-Importeur Motax GmbH hatte zu diesem Event vom 7. bis 10 August 2015 an die Ardèche eingeladen, und zwar ins Centre Tout Terrain Cevenol Loisirs in Rochepaule in der Provinz Rhône-Alpes. Jeder Dealer konnte zwei Personen anmelden – meist kamen die Ehefrauen mit. Vom Fahrzeugtransport bis hin zu den Übernachtungen und der Verpflegung hatte Motax alles organisiert.

SMC Testtage in Frankreich: brandneue SMC EFI Modelle überzeugten im Test

„Wir wollten die aktuellen SMC EFI Modelle in einer lockeren Atmosphäre genießen, aber trotzdem die Fahrzeuge bis ans Limit testen“, sagt Daniel Hofstätter, der den Händlerausflug der SMC Testtage in SMC Testtage in Frankreich: 350 Hektar Gelände mit Flussbetten, Schotterwegen und WaldpassagenFrankreich begleitete. „In Rochepaul war genau dies möglich. Es war einfach genial zu erfahren, was die Fahrzeuge hergeben. Wir konnten ans Limit gehen“, berichtet Daniel voller Begeisterung.
Bereitgestellt waren die Modelle

  • SMC MBX 720 EFI,
  • SMC J-MAX 700 EFI und
  • SMC J-MAL 700 EFI.

Die Vertriebspartner genossen den Fahrspaß bei Regen wie auch bei SMC Testtage in Frankreich: aktuelle EFI-Modelle von SMC ans Limit gebrachtSonnenschein. „Wir hatten es super mit dem Wetter. Die Fahrzeuge konnten wir unter allen Konditionen testen. Anfangs war es sehr heiß, bis am Samstagabend Starkregen einsetzte“, so Daniel.

Fazit: Allen hat es gut gefallen

SMC Testtage in Frankreich: kamen überaus gut an; keine technischen Defekte oder AusfälleDas ursprüngliche Trial-Gelände Cevenol Loisirs in Rochepaul bietet auf 350 Hektar alles, was das Piloten-Herz begehrt. „Man kann hier drei Tage lang herumfahren, ohne den selben Weg ein zweites Mal zu nehmen. Und es ist vom normalen Kiesweg über Fels- und Bachbetten bis hin zu Waldgebieten alles an einem Ort vereint. Von der Route für den Anfänger bis hin zum Einsatz der Seilwinde ist bei unseren Testfahrten alles dabei gewesen“, berichtet Daniel. Bei den Händlern – immerhin beteiligten sich 14 Personen – kamen die SMC Testtage in Frankreich super gut an. „Uns und den Händlern hat es sehr gut gefallen. SMC Standard Motor CorporationNoch dazu gab es keine Ausfälle oder technischen Defekte“, zieht Daniel Resümee. chk

Kontakt: > Motax.ch <
Kontakt: > Cevenol Loisirs <