21.04.2015
Events

Händlerporträt: Zweirad Voit in Sandelzhausen

Mit Freunden teilen auf    

Zweirad Voit in Sandelzhausen Zweirad Voit in Sandelzhausen: einer der ersten Quadhändler, die ATVs und Quads nach Deutschland geholt habenzählt zu den ersten Quadhändler, die ATVs und Quads nach Deutschland geholt haben: Bereits im Jahr 1988 ist Günther Voit in den ATV- und Quadverkauf eingestiegen, und seitdem ist er in Bayern und ganz Deutschland kein Unbekannter in der Szene.
Begonnen hat er mit Yamaha, es folgten Honda und Kawasaki, und seit 2000 hat Zweirad Voit auch Can-Am im Programm – als zweiter Händler in ganz Deutschland. Günther Voit kann von sich behaupten, zu den Pionieren im Quad-Bereich zu zählen. Man muss schon große Leidenschaft für eine solche Thematik mitbringen, um aus erster Reihe zu starten. Schließlich gab es keinen Markt für diese Fahrzeuge, die Zielgruppe war unklar definiert. Ohne viel Engagement und Überzeugungsarbeit von Günther wäre wohl kein solches Wachstum möglich gewesen. Mittlerweile haben sogar schon die Hopfenbauern in Günthers Umfeld – der Holledau – die Nützlichkeit des Krabbelzeugs zu schätzen gelernt.

Zweirad Voit in Sandelzhausen: Beratung groß geschrieben

Günthers Beratungsgespräche sorgen dafür, dass es nicht immer ganz einfach ist, ihn ans Telefon zu bekommen. Zweirad Voit in Sandelzhausen: Beratung & Benzingespräche am Tag der offenen TürAls Allrounder im Verkauf, Service und in der Werkstatt hat er ein ganz schönes Arbeitspensum zu bewältigen. Aber der Quadfahrer an sich ist ja ruhig und besonnen, und so lösen sich die Beratungs-Staus immer echt schnell in Wohlgefallen auf.

Rennsport: vorne mit dabei

Selbst als Rennfahrer gut unterwegs, engagiert sich Günther Voit seit Jahren mit Voit Racing im Rennsport, vor allem in der Alpen-Challenge, die im heurigen Jahr gestartet ist und bei der neben Quads, ATVs und Side-by-Sides im Vierradbereich auch Schneemobile um Plätze und Ränge kämpfen. Zweirad Voit in Sandelzhausen: Günther Voit ist einer der ersten Quadhändler, die ATVs und Quads nach Deutschland geholt haben„Das ist bestimmt ein spektakulärer Anblick für die Zuschauer“, freut sich Günther.

Spezialumbauten

Günther führt auch Umbauten speziell für Rennfahrzeuge samt Tuning auf seinem Leistungsprüfstand durch. Zwei erfolgreiche Fahrer – Jörg Knarr und den erst 16-jährigen Belgier Robin Grieven – hat er unter Vertrag genommen: Sie gehen bei der Deutschen Meisterschaft und auch vereinzelt bei Europameisterschafts-Läufen an den Start.
Außerdem werden auch Spezialumbauten für ATVs und Side-by-Sides durchgeführt, die von der Bergwacht über die Feuerwehr bis hin zu den Hüttenwirten Einsatz finden. Auch spezielle Holzrücke-Anhänger werden gebaut und vertrieben.
Neu im Programm bei Zweirad Voit in Sandelzhausen sind nachrüstbare Servolenkungen, die Zweirad Voitfür namhafte Hersteller im ATV- und SSV-Bereich verwendet werden können. gea

Kontakt: > Zweirad Voit <

Schlagwörter: /