03.01.2017
Abenteuer

Härte-Test: Abenteuer Tuareg Rallye 2017

Mit Freunden teilen auf    

Das Orga-Team zum Abenteuer Tuareg Rallye 2017 um Rainer Autenrieth steckt in den Vorbereitungen. Stattfinden wird der Härte-Test der Superlative vom 18. bis 25. März 2017, und das bereits zum 18. Mal. Neu ist das Streckenkonzept – mit ihrer technische Streckenführung und anspruchsvoller Navigation unterscheidet sich das Wüstenrennen von anderen Rallyes, die eher auf schnelle und lange Distanzen ausgelegt sind. Auf vereinfachten Strecken wird erstmals bei der Tuareg Ralley 2017 auch eine Raid-Gruppe ohne Wertung mit am Start sein. Wer dabei sein möchte, kann sich bereits anmelden oder die Tuareg Rallye 2017 im Rahmen einer geführten Tour von Eble 4×4 begleiten.

Abenteuer Tuareg Rallye 2017: Wüsten-Challenge

Abenteuer Tuareg Rallye 2017: anspruchsvolle und kurvenreiche Streckenführung inklusive 500 km DünenMehr als einen Monat verwendete das Orga-Team auf kleinen, schmalen und besonders kurvenreichen Tracks abseits touristischer Pfade. Die Pro-Klasse wird auf den schwierigsten Tracks ausgetragen, wohingegen sich die Piloten der Expert-Klasse auf der gekürzten Pro-Strecke matchen werden. Die Challange-Klasse wird über 5 Tage auf der reduzierten Expert-Strecke fahren. Neben diesen anspruchsvollen Wertungsgruppen gibt es dieses Jahr neu eine Raid-Gruppe, die das Abenteuer Tuareg Rallye 2017 ohne Wertung auf einer weiters vereinfachte Strecken begleitet.
Tuareg RallyeHighlights des Wüstenrennens wird die zweifache Überquerung des Hohen Atlasses sein: Richtung Süden in tief eingeschnittenen Schluchten und auf dem Weg zurück Richtung Norden über einen neu gebauten Schotter Pass in 2.800 Meter Höhe. Unbestrittener Höhepunkt werden aber die fünf Etappen sein, die sich in den Dünen des südlichen Marokkos erstrecken. „500 Kilometer Dünen, das ist mehr als jede andere Rallye aufzuweisen hat“, sagt Rainer Autenrieth vom Orgateam.
„Ein herausragendes Sicherheitskonzept, perfekte Organisation und der ‚Tuareg-Spirit’ haben in den vergangenen Jahren für stetig wachsende Teilnehmerzahlen gesorgt“, freut sich Rainer Autenrieth. „Die Tuareg Rallye 2017 ist sowohl für Motorsport-Profis wie auch für Rallye-Einsteiger ein absolutes Highlight“, fährt Rainer fort. Und Eugen Eble von Eble 4×4 Offroad Experience fügt hinzu: „Die Tuareg Rallye lässt jedes Rallye-Herz höher schlagen.“

Eble 4×4: Geführte Tuareg Rallye 2017 und Buggy-Testtouren

Die Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour begleiten, kann man mit Eble 4×4. Das Team um Eugen Eble von Eble 4×4 bietet die Teilnahme an der renommierten Wüsten-Rallye in Form einer geführten Tour an. Auf 3.950 Euro kommen die Kosten pro Person.
Parallel zur Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour betreut das Team Eble auch eine Yamaha YXZ 1000R Sport Shift und eine Polaris Sportsman XP 1000. Beide Fahrzeuge laufen im Wettbewerb, und ihre Piloten haben durchaus Chancen auf die vorderen Plätze.
 
chk

Kontakt: > Tuareg Rallye <

Schlagwörter: /