15.06.2009
Events

Harz 7: 1.016 Quadfahrer erobern Westernstadt

Mit Freunden teilen auf    

Das große Quadtreffen der Quadfreunde Harz vom 11. bis 14. Juni 2009… >>> Video >>>


[media id=7 width=320 height=240]

Es war so schön im Wilden Westen. Die Saloons waren so gemütlich.
Die Ladies waren züchtig gekleidetDie Ladies waren züchtig gekleidet – na ja, zumindest an den Beinen…
Die Cowboys trafen sich an der Mainstreet in der CityDie Cowboys trafen sich an der Mainstreet in der City. Und die Stämme im Norden lebten im Frieden mit jenen im Süden.

Die drei Typen: Walter, Uwe und JojoBis dann diese drei Typen aufgetaucht sind. Walter. Uwe. Jojo. Und ihre Komplizen.
Die Gang nannte sich ‚Quadfreunde Harz‘Die Gang nannte sich ‚Quadfreunde Harz‘.
Und plötzlich war die ganze City voller QuadfahrerUnd plötzlich war die ganze City voller Quadfahrer.
Motoren dröhnten, und es roch nach Gummi und verbranntem BenzinMotoren dröhnten, und es roch nach Gummi und verbranntem Benzin. 1.016 an der Zahl fielen sie her über das friedliche Pullman City.

Finstre Gestalten unter ihnenFinstre Gestalten unter ihnen. Die meisten dann allerdings doch ganz friedlich.

Auf sonderbaren Rössern waren sie angerittenAuf sonderbaren Rössern waren sie angeritten. Der Duft nach Pferdemist war ihnen fremd.
Nicht alle der Rösser hatten vier Beine. Es gab sogar welche, die hatten nur drei!

Gemeinsam huldigten sie ihrem ManitouGemeinsam huldigten sie ihrem Manitou.

Ihre Kinder tourten durch das Dörfchen...Und sogar ihre Kinder ließen sie gemeinsam ausreiten durch das kleine Dörfchen,
...während die meisten von ihnen friedlichen Handel betriebenwährend die meisten von ihnen friedlichen Handel betrieben.

Kai, Jenny & Joe: präsentierten den brandneuen Adly-BuggyAbseits der Bars und Saloons gab es dazu eine eigene Quad-Händlermeile, auf der Kai Telsnig vom Herkules-Cectek-Team den brandneuen Adly-Buggy und die Cectek Estoc präsentierte.

Das Team von Koch Zweirad präsentierte die Marke TritonDas Team von Koch Zweirad präsentierte die Marke Triton.

Walter Spitaler und Gerhard Arzberger: zeigten Innovationen rund um die Marken Can-Am und E.-ATVWalter Spitaler und Gerhard Arzberger zeigten Innovationen rund um die Marken Can-Am und E.-ATV,
Gebläse-Kühlung für die Variomatik-Boxen von Can-Amdarunter eine Gebläse-Kühlung für die Variomatik-Boxen der dicken kanadischen ATVs.

Jana Jacobs: hielt die Fahnen für PolarisJana Jacobs hielt die Fahnen für Polaris hoch Axel Schlitt: zeigte Can-Am-Fahrzeugeund Axel Schlitt die für Can-Am.

Keszler-Mann Mike Ehlert: erklärt, was es bei Masai Neues gibtKeszler-Mann Mike Ehlert erklärt, was es bei Masai Neues gab: „Hier auf dem Harz-7-Treffen haben wir zwei Deutschland-Premieren, einmal die von Stefan Ebert umgebaute Masai Demon 460 Supermoto, die über einen tollen Fahrwerk-Umbau und eine LeoVince-Auspuffanlage verfügt.
Masai R700 Drift: Spezial-A-Arms für Tieferlegungs-FahrwerkZweitens unsere R700 Drift, die über ein reinrassiges Straßen-Setup verfügt – inklusive Tieferlegung und speziellen Fahrwerkskomponenten.“ Der Stolz des Masai-Manns besteht zu Recht; die R700 Drift verfügt über eigens angefertigte obere A-Arms, die bei der Tieferlegung dieses Fahrzeugs zu entscheidend verbesserten Fahreigenschaften führen.
Stefan Ebert (mit blauer Jacke): zeichnet für Umbau der Masai Demon 460 verantwortlichFür den Umbau des Sportquads dagegen zeichnet Stefan Ebert verantwortlich, der damit ein kräftiges Lebenszeichen von sich gibt.
Masai Demon 460: macht einen verdammt guten EindruckAlle Achtung, die Demon 460 macht einen verdammt guten Eindruck.

Doch genug der Theorie – wir wären natürlich nicht auf einem Quadtreffen, wenn´s hier nicht vor allem ums Fahren ginge.
Von vorne: sieht der Umbau von Quad Roller Point (PRP) ja noch ganz normal aus...Von vorne sieht der Umbau von Quad Roller Point (PRP) ja noch ganz normal aus.
... aber nicht mehr von der SeiteDas ändert sich dann aber doch deutlich, wenn man ihn von der Seite betrachtet. Und ganz klar, der Profi erkennt sofort: In diesem Fahrzeug werkt ein Vierzylinder.
Quad Roller Point (QPR): Raptoren mit Vierzylinder-TriebwerkenWie auch in zwei weiteren QPR-Umbauten der Yamaha Raptor, in diesen Fällen handelt es sich um 600er Fazer-Triebwerke.
QRP-Boss Jens Rudolf vor dem Hintergrund Harzer Schlammpisten: schmutziges LächelnVerantwortlich zeichnet dafür Jens Rudolf vom Quad Roller Point (QPR) in Gudensberg, der vor dem Hintergrund der Schlammpisten im Harz bei seinen Späßen ein besonders schmutziges Lächeln auflegt.
Explorer Atlas: gigantischer BüffelfängerPhänomenal dieser Büffelfänger an einer Explorer Atlas.

Die meisten Harz-7-Besucher: eher gesittet unterwegsNachdem die meisten Harz-7-Besucher eher gesittet unterwegs waren, musste Masai-Fahrer Stefan Blank von Jump ´n Ride in Bilsen: Zeigt, dass es auch ganz anders gehtMasai-Fahrer Stefan Blank von Jump ´n Ride in Bilsen natürlich zeigen, dass es auch ganz anders geht. Und nachdem Stefan das staunende Publikum über die faszinierende Standhaftigkeit der Masai Demon 460 informiert hatte, musste er diesbezüglich auch den Vierzylinder von QPR überprüfen.

Ungebremst: im Schlamm-ParcoursWeiter ging´s dann ungebremst im Schlamm-Parcours.
Auf dem Sprung: Stefan Blank von Jump ´n Ride in BilsenZu springen war im Harz nicht ganz so einfach, wie Stunt-Profi Stefan Blank erklärt:
Stefan Blank: erklärt, warum das Springen im Harz nicht ganz einfach ist„Leider hat der Sprunghügel keine Anfahrt-Kante, der ist ganz rund vorne, und das ist das Schwierige an diesem kleinen Sprung.“

Ohne Grütze: ist die Mütze gar nicht nützeDer Volksmund sagt:
„Ein bisschen Grütze
unter der Mütze
ist manchmal gar viel nütze.“
So mancher Besucher des Harzer Quadtreffens probte dann gleich den Umkehrschluss, der dann offenbar so interpretiert wurde:
„Ohne Grütze
ist die Mütze
gar nicht nütze.“
Mehr Glück als Verstand: dass den Hirnlosen bei ihrem Treiben nichts zugestoßen istJedenfalls war es wohl mehr Glück als Verstand, dass den Hirnlosen bei ihrem Treiben nichts zugestoßen ist.
So ganz sauber: war am Ende des Tages so manch einer jedenfalls nicht mehrSo ganz sauber war am Ende des Tages so manch einer jedenfalls nicht mehr.
50 Pokale: warteten glänzend auf die TeilnehmerImmerhin, dafür glänzten ja auch die Pokale, die auf die Teilnehmer warteten. 50 an der Zahl.
Carolin Helm aus Worms: räumte mit aufwändig umgebauter Suzuki LT-R 450 den größten Pokal abDen größten hat Carolin Helm aus Worms abgeräumt, die Gewinnerin des schönsten Quads, einer aufwändig umgebauten Suzuki LT-R 450.

Abends: zurück zu den züchtig gekleideten Bar-Damen im SaloonAm Abend ging´s dann zurück zu den züchtig gekleideten Bar-Damen im Saloon.
Einheimische im Harz: eigenartige Methoden, Klavier zu spielenMan muss aber schon sagen, dass die in der Harzer Western-Stadt Pullman-City II mitunter eigenartige Methoden haben, Klavier zu spielen. Was so manchem Quadfahrer freilich völlig egal war.

Im Harz: nicht nur Murmeltiere und Siebenschläfer...Wer übrigens gedacht hatte, dass es im Harz nur Murmeltiere und Siebenschläfer gibt, der wurde im heurigen Jahr eines Besseren belehrt: Erstmals gab´s bei 7. Quadtreffen in Deutschlands Mittelgebirge ein Programm nach dem Sandmännchen. ... sondern auch ein Programm nach dem SandmännchenUnd das durchaus mit Niveau und nett gemacht.

Zu befürchten: dass Walter, Uwe, Jojo und ihre Komplizen im nächsten Jahr 2010 zum 8. Quadtreffen im Harz aufrufen werdenAm Ende gab es auch auf dem heurigen Quadtreffen Harz 7 in der Westernstadt weder Tote noch Verletzte – und es steht zu befürchten, dass Walter, Uwe, Jojo und ihre Komplizen im nächsten Jahr 2010 zum 8. Quadtreffen im Harz aufrufen werden.

Kontakt: Quadfreunde Harz