09.11.2015
Fahrzeuge

Heinz & Claudia: Umbau der Yamaha Raptoren

Mit Freunden teilen auf    

Mit dem Umbau der Yamaha Raptoren erfüllten sich Heinz Deger und Claudia Fiezt einen lang gehegten Traum. Angefangen hatte alles mit einer kleinen Umbau der Yamaha Raptoren: in liebevoller Detailarbeit umgebaut, aufgemotzt, lackiert und poliertShinerey, welche aber doch nicht ganz den Erwartungen des Paares entsprach. Bald darauf folgten die beiden Yamaha Raptoren, denen sie in liebevoller Detailarbeit einen neuen Schliff verliehen haben.

Umbau der Yamaha Raptoren: Projektion des Yamaha-Logos

Heinz hat bei seiner schwarzen Raptor zunächst den Motorblock lackiert sowie Deckel und Anbauteile poliert. Weiters verbaute der Haustechniker eine 5+5 N-Duro Achse, Wheel Hubs und Wheel Disks. Damit die Performance nicht unter dem Umbau leidet, wurde ein R1 Fahrwerk eingesetzt. Umbau der Yamaha Raptoren: Heinz hat rund 6.000 Euro in deine Raptor investiertAußerdem ließ Heinz seine Fußrasten und Motorhalterungen verchromen, polierte die verbauten VA Spurplatten und veränderte den Frontbumper. Alle an der Yamaha Raptor 700 aus dem Jahr 2012 prangenden Warnschlider sind übrigens von Heinz selbst entworfen und gebaut.
Durch einen Power Commander lassen sich aus dem Fahrzeug nun 10 PS zusätzlich herausholen. Für bessere Handhabung wurden Lenkungsdämpfer verbaut. Zu einem besseren Look verhalf Heinz seinem Prachtstück mit einer polierten Schwinge, Neonschrauben sowie einer Motorbeleuchtung und einer kleinen Spielerei, welche das Yamaha-Logo auf die Straße projiziert. Nebenbei wurde noch eine DMC Auspuffanlage installiert, welche vor allem durch eine unter dem Fahrzeug verlaufende Rohrverlegung auffällt. Das Zündschloss der Yamaha Raptor 700 wurde auf schlüsselloses Starten umgebaut.

Claudias Raptor: Big Bobbycar deluxe

Liebevoll nennt Claudia ihre umgebaute Yamaha 700 YFM Modell 2013 ‚Big Bobbycar deluxe’. Das Ergebnis der Umbauarbeiten Umbau der Yamaha Raptoren: breite A-Arms und Performance-Stoßdämpferist eine rot-schwarze Gesamterscheinung, deren Look durch polierte Schwingen wie auch Spurstangen und neue Bezüge für den Sitz unterstützt wird. Optimiert wurde ihre Yamaha mit neunen A-Arms wie auch Spurplatten (VA 30 mm) und einer N-Duro 5+5 Achse; zusätzlich verfügt ihre Raptor nun über Nebelscheinwerfer mit Tagfahr-Licht, einem Lenkungsdämpfer, Nerf Bars und einen Zusatzkühler für Wasser. Beim Umbau der Yamaha Raptoren erhielt Claudias Big Bobbycar eine Doppelrohr Hot Tech Auspuff-Anlage, die den Sound der Raptor gebührend umsetzt. Aus praktischen Gründen wurde die Feststellbremse auf Block-Off umgebaut.
Mehr über Heinz und Claudias umgebaute Rappen beschreibt der Beitrag in ATV&QUAD Magazin 2015/11-12 ab Seite 56. Seit dem 3. November 2015 ist diese Ausgabe an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich ist: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin <. Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. ben / chk

Schlagwörter: /