05.08.2013
Events

Heiß – heißer – Süd-Burgenland Treffen 2013

Mit Freunden teilen auf    

9. Süd-Burgenland Treffen 2013 des Quadclub Neusiedl am 3. August bei der Uhudler-Schenke Pethö in ZahlingBrütende Hitze herrschte auf dem neunten Süd-Burgenland Treffen 2013 des Quadclub Neusiedl, zu dem das Team um Wolfgang Panner und Martin Weber am 3. August 2013 zur Uhudler-Schenke Pethö nach Zahling gerufen hatten. Rund 60 Quad-PilotInnen folgten dem Aufruf – deutlich weniger als beim 8. Süd-Burgenland-Treffen im vergangenen Jahr, und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätten die Quadfreunde aus dem Süd-Burgenland bei 5 Grad weniger auch heuer wieder 150 Teilnehmer begrüßen dürfen.

Süd-Burgenland Treffen 2013: Spaß an der Freude

9. Süd-Burgenland Treffen 2013 des Quadclub Neusiedl am 3. August bei der Uhudler-Schenke Pethö in Zahling, Leute: Stuntfahrer und TeilnehmerDem Spaß an der Freude tat das alles freilich keinen Abbruch, schließlich wurden den anwesenden TeilnehmerInnen – wie vom Quadclub Neusiedl gewohnt – auch beim 9. Süd-Burgenland Treffen 2013 ein nahezu perfekt organisiertes, umfangreiches Programm geboten. Auf dem Plan standen neben Geschicklichkeits-Spielen und einem (durch die wochenlange Dürre recht staubigen) Offroad-Parcours vor allem eine Ausfahrt durch das Süd-Burgenland und die Thermen-Region, dessen Ablauf an Perfektion kaum überboten werden konnte – was gerade nach dem fröhlichen Durcheinander auf dem diesjährigen Quadtreffen am Atom-Reaktor deutlich auffiel, schließlich haben viele der anwesenden TeilnehmerInnen beide Quadtreffen in Ostösterreich besucht.

Stunts und Prämierungen

9. Süd-Burgenland Treffen 2013 des Quadclub Neusiedl am 3. August bei der Uhudler-Schenke Pethö in Zahling: Stunts / Performance Show von Bernhard FalkZu den Highlights auf dem Süd-Burgenland Treffen 2013 zählten auch die Stunt- und Performance-Shows von Bernhard Falk und Gerald Hadolt, die es kräftig rutschen und rauchen ließen, und das wahlweise auf einem Rad, auf zweien oder vieren. Keine Chance, das nachzumachen: Selbst wenn jemand über die Reaktion und das Gleichgewichts-Gefühl der beiden verfügt und Wheelys & Stoppys zuwege bringt, ist spätestens bei der Rauchentwicklung schluss – auf die ‚Tuning-Maßnahme‘ der beiden Stunt-Piloten muss man erstmal kommen…

Sponsored by Schantl

9. Süd-Burgenland Treffen 2013 des Quadclub Neusiedl am 3. August bei der Uhudler-Schenke Pethö in ZahlingKlar, dass sich Erika und Hannes Schantl als Quadhändler aus dem benachbarten Mühldorf bei Feldbach die Gelegenheit nicht nehmen ließen, ihre Produkte in diesem Umfeld als Haupt-Sponsor zu präsentieren. Wobei man ehrlich zugeben muss: Mehr als die neueste Terralander oder Urano fiel dann doch Hannes´ 9 Meter lange weiße Lincoln Stretch-Limo ins Auge, mit welcher der Schantl-Boss zwischenzeitlich Hochzeitsgäste kutschieren ‚musste‘. „Das macht mir unheimlich viel Spaß, weil ich da immer wieder interessanten, gut gelauten Leuten begegne“, sagt Hannes. Zu dessen Job in diesem Falle freilich auch das Tragen eines Anzugs, Capperl und weißer Handschuhe sowie das Ausrollen roter Teppiche gehört. Und das kann er perfekt, der Quadhändler aus Mühldorf.

Quadtreffen, Uhudler-Buschenschank und über 30° im Schatten

9. Süd-Burgenland Treffen 2013 des Quadclub Neusiedl am 3. August bei der Uhudler-Schenke Pethö in Zahling, Leute: Martin Weber und Wolfgang PannerUnd – wie vertragen sich ein Quadtreffen, ein Uhudler-Buschenschank und Temperaturen über 30° im Schatten miteinander? In Wirklichkeit sehr gut bei burgenländischer Gelassenheit. „Unsere Gäste gehen´s heute eher geruhsam an“, stellt Martin Weber, der Obmann-Stellvertreter des Quadclubs Neusiedl, fest. Gemeinsam mit Wolfgang Panner, dem Obmann, hat er das Treffen organisiert, mit Hilfe der Clubmitglieder freilich; außerdem ist Martin für die Club-Webseite, die Öffentlichkeitsarbeit und die Moderation auf der Veranstaltung zuständig. So zählte es auch zu seinem Job, die Trophäen für die schönsten Quads (eine Kymco), die weiteste Anreise (aus Sitzenberg, über 230 Kilometer), den jüngsten und ältesten Teilnehmer (5 / 72 Jahre) sowie die größte angereiste Gruppe (Quadfreunde St. Pölten) zu überreichen.
Quadclub NeusiedlGefeiert wurde das alles mit besonderer Gelassenheit – und dem Bewusstsein, dass man sich am Abend das eine oder andere Gläschen Uhudler wohl leisten konnte, schließlich gab´s Übernachtungs- und Camping-Möglichkeiten gleich beim der Veranstaltung. x

Kontakt: > Quadclub Neusiedl <
Kontakt: > Uhudler-Schenke Pethö <
Kontakt: > Schantl Quad ATV <
Kontakt: > Stuntrider.at <
Kontakt: > Motorrad-Stunts Gerald Hadolt <
Kontakt: > Spritzwerk.at <