14.08.2018
Fahrzeuge

Hermann und Siegi: ATV-Reise durch Tunesien

Mit Freunden teilen auf    

Hermann Katsch zählt schön zu den geprüften Sandstürmern, immerhin reist er seit dem Jahr 1976 nach und in Tunesien. Damals noch mit einer KTM und für viele Jahre ganz allein. Hermann spricht Arabisch und so geschieht es, dass er auf seine offene Art einfach alle anspricht, die ihm begegnen. Dadurch hat er viele Freunde gewonnen, und die achten auch auf ihn, wenn er so zu sagen zu Besuch in Tunesien ist. Selbst ist er bereits so erfahren, dass er als Guide für andere fungiert und so manchen Geheimtipp auf Lager hat. Berichtet haben wir im Jahr 2015 von einer seiner Reisen: Allein durch die Wüste. Seit zwei Jahren hat sich Siegi Siderits angeschlossen. Im Jahr 2016 erkundeten sie zum ersten Mal gemeinsam Tunesien. Im Beitrag ATV Abenteuer in Tunesien haben wir darüber berichtet.

ATV-Reise durch Tunesien: Reisefertig

ATV-Reise durch Tunesien: auf dem Weg zum Verlorenen SeeSechs gemeinsame Wochen hatten sie sich für den aktuellen Tunesien-Tripp Zeit genommen – Zeit für Sand, Steine und Wind, für gastfreundliche Begegnungen, die Weite der Wüste, Sandstürme und Oasen. ATV-Reise durch Tunesien: gemeinsam Tee trinkenAm 7. März 2018 traf Siegi bei Hermann in Lammersdorf ein. Letzte Details wurden abgesprochen, denn schon tags darauf sollte es ins große Abenteuer gehen. Das Zugpferd, die D70D Pritsche samt Anhänger, wurde mit den reisefertigen Fahrzeugen beladen. Die CF Moto CForce 800 war bis zur Abreise 36.100 km gelaufen, Douz: Oasenstadt im Süden Tunesiensdie Can-Am 800 war mit 14.000 km ebenfalls bereit. Was die beiden auf ihre Reise erlebt haben liest man ab Seite 54 in ATV&QUAD Magazin 2018/05-06. An folgenden Kiosken in Deutschland steht es zur Verfügung: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. hka

Kontakt: > Rangerforum <

Schlagwörter: / / /