22.08.2013
Events

Jochum Treffen 2013: Marios Jubiläums-Feier

Mit Freunden teilen auf    

Ansprache: Mario Jochum auf dem Jochum Treffen 2013Das Jochum Treffen 2013 am vergangenen Wochenende im August 16. bis 18. August 2013 hat einmal wieder alle Rekorde gebrochen. Und das aus gutem Grund, schließlich wurde auf dem 17. Jochum Treffen 2013 noch etwas mehr gefeiert als sonst: Seit Mario Jochum anno 1993 mit dem Eigen-Import von Yamaha-ATVs und Quads begonnen hat, sind mittlerweile glatte 20 Jahre vergangen. Eine Zeit, in der sich Jochum Motors beständig entwickelt hat und viele treue Kunden und Freunde gewinnen konnte.
Jochum Motors, Ladenlokal: ATV- und Quad-Kompetenz an der NaheAus den einst wenigen Fahrzeugen, die Mario mit dem Hänger aus dem Ausland holen musste, da es in Deutschland noch kein bestehendes Herstellernetz gab, sind in der neuen Ausstellung in der Heinrich-Schorsch-Straße in Simmertal nun zahlreiche Dienstleistungen, Ersatzteile, Zubehör und Fahrzeuge der Marken Can-Am (BRP), Yamaha, GG, E.-ATV und Suzuki hinzugekommen.

Jochum Motors: 20-jähriges Firmenjubiläum

Mario Jochum auf dem Jochum Treffen 2013: Freude über Zuspruch und UnterstützungWir möchten dieses 20-jährige Händler-Jubiläum in Verbindung mit dem Quadtreffen nutzen, um all unseren Kunden, Freunden und Bekannten zu danken für das entgegengebrachte Vertrauen und die jahrelange Treue, sagt Mario Jochum, seines Zeichens SuperMoto-Quad Europameister im Jahr 2004. Als besonderes Dankeschön, für alle, die vor Ort mit gefeiert haben, wird es bei Jochum Motors in Simmertal bis zu 20 Tage nach dem Treffen verschiedene Sonderangebote und Rabattaktionen geben.

Jochum Treffen 2013: Begegnung von Gleichgesinnten

Jochum Treffen 2013: rund 200 Fahrzeuge in HorbachAuch dieses Jahr wieder stand im Mittelpunkt dieses Treffens das Zusammenkommen von Gleichgesinnten, die ihre Leidenschaft für Quads und ATVs teilen und ein abenteuerliches Wochenende mit actionreichem Programm erleben wollten. Herzlich willkommen waren freilich auch diejenigen, die noch kein eigenes Fahrzeug haben oder sich mit anderen Mitteln fortbewegen.
Mario Jochum auf dem Jochum Treffen 2013: Europameisterlich Gas gegebenDen TeilnehmerInnen standen Offroad-Parcours für Groß und Klein zur Verfügung, außerdem gabs eine traumhaft schöne Ausfahrt in das kurven- und höhenreiche Nahetal und die Hunsrückregion; das Quad-Action-Team hatte einen Kurs fürs Schnupper-Trail abgesteckt; Live-Musik, Hersteller-Vorführungen, Unterhaltung und Überraschungen rundeten das Programm ab.

Horbach: 40 Einwohner und 300 QuadpilotInnen

Jochum Treffen 2013: AusfahrtWer von weiter weg angereist war oder / und ausgiebig feiern mochte, konnte auf dem Festgelände campen. Der Horbacher Förderverein der Feuerwehr hat wieder dafür gesorgt, dass es an Essen und erfrischenden Getränken nicht mangelte. Statt Eintrittsgeldern oder Standgebühren für Camper fielen lediglich 10 Euro je Teilnehmer an, die allerdings 1:1 als Verzehrgutschein verrechnet werden.
Jochum Treffen 2013, Ausfahrt: Rast an der Kyrburg in KirnDas Konzept kam an: Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden nicht weniger als 200 Fahrzeuge und rund 300 BesucherInnen gezählt auf dem Jochum Treffen 2013, und das auf dem beschaulichen Festplatz des Dörfchens Horbach mit starken 40 Einwohnern und einer herrlichen Aussicht auf die Hügel um das Nahetal.

Jochum Motors

Jochum Motors, Showroom: ATV- und Quad-Kompetenz an der NaheSeit 20 Jahren gilt Jochum Motors als Rheinland-Pfälzisches Kompetenzzentrum im Quad- und ATV-Bereich, auch Fans und Fahrer des Can-Am Spyders finden hier fachkundige Beratung und Service rund um die dreirädrigen Fahrspaß-Maschinen. So wurde am Wochenende das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben. Alte Quad-Hasen erklärten Szene-Neulingen geduldig die technischen Details ihrer Quads, das Team von Jochum Motors präsentierte die 2014er-Modelle, insbesondere die brandneue Can-Am Maverick 1000, mit der Mario europameisterlich vormachte, wo der Hammer hängt bzw wie man staunende Treffens-TeilnehmerInnen in Staub hüllt. Am Samstagabend sorgten die Rockabilly Hellraisers für Partystimmung. Die Wahl zum schönsten Quad/ATV der Veranstaltung gewann ein Can Am Outlander 1000 Modell 2013.

Jochum Motors

Jochum Treffen 2014

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen: Eine Fortsetzung für 2014 ist bereits versprochen.