18.01.2018
Events

Jubiläums-Jahr: 10. Can-Am Spyderforum Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Das 10. Can-Am Spyderforum Treffen gibt Anlass, sich ans Bestehen zurückzuerinnern. „Was im Januar des Jahres 2008 ganz klein begann, hat sich in den letzten 10 Jahren zu etwas wirklich Bemerkenswertem entwickelt“, sagt Alexander Kopp, auch bekannt unter dem Namen ‚Barbarossa‘. „Anfangs war es nur die Idee einer einzelnen Person – die von Arnold Schapp gewesen, vielen noch als Spyder-Man bekannt –, aber es hat gar nicht lange gedauert, bis sich eifrige Mitstreiter fanden.“ Und diese treffen einander vom 10. bis 13. Mai 2018 im Landhotel Grashof zur Geburtstags-Party.

10. Can-Am Spyderforum Treffen: Touren & Probefahrten

10. Can-Am Spyder Forumstreffen: Rückblich auf eine Tradition; hier das Jahr 2010Mit über 90 Teilnehmern ist das Treffen auch schon ausgebucht – eine Ehre wie Herausforderung zugleich, insbesondere was die gemeinsame Ausfahrt am Samstag betrifft. Die Teilnehmer sollen in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt werden. Diese Gruppen werden mit detaillierten Routeninformationen versorgt, so können die gemeinsamen Zwischenziele eigenständig angefahren werden.
10. Can-Am Spyder Forumstreffen: Ausfahrt 2012Bis auf das aller erste Spyderforum Treffen – dieses fand 2009 noch in der Eifel statt – war der Landgasthof Imhof in Neuhof der zentrale Anlaufpunkt für Spyderfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden deutschsprachigen Raum gewesen: Angereist wird ja immerhin aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Belgien. 10. Can-Am Spyder Forumstreffen: on the rouad 2013„Aus organisatorischen Gründen mussten wir leider mit dieser langjährigen Tradition brechen und uns eine neue Heimat suchen“, erklärt Alex. Geworden ist es der Landgasthof Grashof in Mittelkalbach, nur wenige Kilometer vom Landgasthof Imhof entfernt.
BRP wird auch vor Ort sein, unterstützt die Abendaktivitäten und sorgt für Probefahrten mit den 2018er-Modellen. „Wenn alles glatt geht, dann dürfen wir uns sogar über ein Jubiläumsmodell freuen“, sagt Alex.

Das Forum

10. Can-Am Spyder Forumstreffen: 2014 bringt weiteren ZuwachsMittlerweile zählt das Spyderforum mehr als 1.200 Mitglieder. Über die Jahre kamen über 53.000 Beiträge zusammen, verteilt über weit mehr als 4.700 Themen. Aktuell sind pro Tag ca. 100 – 120 Benutzer im Forum unterwegs. Zu Spitzenzeiten zeigt die Statistik monatlich weit über 100.000 Seitenaufrufe. chk

Kontakt: > Spyderforum <

Schlagwörter: / / /