22.05.2016
Tuning

Jürgen Köhler: Quad Show beim GTI-Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Mit einer Quad Show beim GTI-Treffen, das vom 4. bis 7. Mai 2016 bereits zum 35. Mal über die Bühne ging, wartete lang ersehnt Jürgen Köhler auf. Die Idee zum Auftritt war bereits vor vier Jahren aufgekommen, schon damals hätte Jürgen als Stuntrider mit seinen Quads auf dem Gummiplatz die Zuschauer am Wörthersee begeistern sollen. Doch es wurde nichts daraus, da er sich beim Aufbau der Schanze beinahe eine Hand abflexte.

Quad Show beim GTI-Treffen: lang ersehnte Show von Jürgen

Seinerzeit sprang Quad Show beim GTI-Treffen: feurige Show von Jürgen KöhlerMarkus ‚Frestyle Wille‘ Williams für Jürgen ein und begeisterte die GTI-Gemeinde am Wörthersee bis zum Jahr 2015. Am Wochenende vom 4. bis 7. Mai 2016 untermauerte Jürgen die Feier-Stimmung zum 35. GTI-Treffen und dem 40. Geburtstag des Golf GTI. Bei Kaiserwetter bestaunten 120.000 Besucher seine Quad-Künste, der als Hennefer Extrem-Sportler einen Namen hat: Er steht auf Geschwindigkeit und Sprünge, seine rasante Karriere begann er im Jahr 1992 auf Inlineskates. Beijm GTI Treffen ließ Jürgen seine ‚Magic Quad Freestyle Show’ steigen, für die er sein Quad zum ‚‚Röhn-Quad’ umgebaut hat: Damit lassen sich bei eine Geschwindigkeit von 40 km/h Purzelbäume schlagen.

Jürgen privat

Quad Show beim GTI-Treffen, Antman: Jürgen Köhler als AmeisenmannDer gelernte Kraftfahrzeug-Mechaniker ist neben den Stunts als Busfahrer unterwegs. Sollte Jürgen eines Tages von seinen Quad-Shows leben können, „dann würde ich ein Wohnmobil kaufen“, sagt Jürgen. „Und mich als Antman auf den Weg machen, um der ganzen Welt zu zeigen, wozu ein Mensch mit einer schlichten Idee fähig sein kann“, verrät Jürgen weiter. chk / Bilder: dha

Kontakt: > GTI Treffen <
Kontakt: > Event 4 Rent <

Schlagwörter: / / /