17.02.2013
ATVs

Jürgen Mohr: fährt wieder auf Polaris

Mit Freunden teilen auf    

In der kommenden Renn-Saison 2013 kehr Jürgen Mohr zurück ins Polaris Racing Team und steuert eine Scrambler 850. Bereits im Jahr 2009 war Jürgen auf einer Polaris unterwegs, mit dem Gewinn der Europa-Meisterschaft und des Deutschen Enduro Quad Cups verzeichnete er damals den bislang größten Erfolg seiner Sport-Laufbahn. Ab 2011 wurde die Zusammenarbeit zwischen Jürgen und Polaris unterbrochen – Grund dafür war ganz einfach die Tatsache, dass Polaris Ende 2011 die Vermarktung von Sportquads eingestellt hatte. Nach einer einjährigen Pause ist Jürgen nun wieder zurück und steuert in der kommenden Saison 2013 zum allerersten Mal ein sportlich ausgerichtetes ATV: keine geringeres als die brandneue Polaris Scrambler 850.

Jürgen Mohr: Ansichten geändert

„Ich hatte bisher nie größere Motivation, ein ATV im Sport zu bewegen, sondern immer nur leichte MotoCross- bzw. Enduro-Sportquads“, sagt Jürgen Mohr, der seine Ansichten mit der neuen Scrambler geändert hat: „Der bärenstarke Zweizylinder, das serienmäßig mit Fox-Stoßdämpfern ausgestattete Fahrwerk und eine richtig geile Optik machen mich ganz heiß auf Starts in den ATV-Klassen. Was mich besonders freut ist die weitere Zusammenarbeit mit dem Team in Griesheim. Die langjährige freundschaftliche Beziehung ist einfach mehr als nur die Bereitstellung eines Fahrzeugs, sondern für mich eine echte Freundschaft.“

Scrambler 850: geht serienmäßig an den Start

„Die Polaris Scrambler 850, mit der Jürgen bei den Rennen antritt, wird absolut serienmäßig starten, um zu präsentieren, was mit diesem Serien-ATV alles möglich ist“, freuen die Polaris-Germany-Mitarbeiter Detlef Wursthorn (Technik) sich Senta Müller von Polaris.

Das Bild zeigt Jürgen Mohr bei der Entgegennahme der Scrambler XP 850 H.O. bei Polaris Germany in Griesheim zusammen mit Detlef Wursthorn (Technik) und Senta Müller (PR, Marketing). x

Kontakt: > Mohr Racing Team <
Kontakt: > Polaris Germany <