19.09.2015
Events

Kärnten: Geführte Erlebniswelt Moselebauer Quadtour

Mit Freunden teilen auf    

Erlebniswelt Moselebauer: Homebase von Martina und Michael Pabst auf ihrer ATV-Tour durch KärntenBleibenden Eindruck hat eine geführte Erlebniswelt Moselebauer Quadtour bei Martina und Michael Pabst hinterlassen, an der sie im Rahmen ihres ATV-Urlaubs in Kärnten teilgenommen haben. Als begeisterte Österreich-Urlauber im Sommer wie auch im Winter haben sie sich vom 21. bis 28. Juni 2015 auf ATV-Tour nach Kärnten begeben und möchten diesen Urlaub nicht missen. „Die Umgebung bietet ohne größere Anstrengung fantastische Möglichkeiten für ATV-Begeisterte – sowohl on- als auch offroad“, berichtet Michael mit einem zufriedenen Lächeln.

Beeindruckend: geführte Erlebniswelt Moselebauer Quadtour

Immer wieder zieht es das Ehepaar Pabst aus Bad Blankenburg in die österreichischen Gefilde. Angeregt durch den ATV&QUAD-Beitrag Österreich: Raptoren Community Tour 2014 ging´s in diesem Jahr mit der Can-Am Outlander MAX 1000 über die Malta Hochalmstraße und die Nockalm-Bergstraße. Geführte Erlebniswelt Moselebauer Quadtour: führt auf rund 1.700 Meter Seehöhe, und das auch offroadRückblickend beschreibt Michael die Nockalm-Bergstraße als Highlight seines Kärnten-Aufenthaltes, obwohl er den Großglockner schon einige Male erklommen hat. „Der Ausblick auf den Großglockner und die Pasterze ist einzigartig“, schwärmt Michael.
Tagesausflüge von rund 100 Kilometern brachten das Ehepaar auch in eine Tropfsteinhöhle und zur Burg Hochosterwitz. Einziger Wermutstropfen hier: Der Aufzug war defekt, und das schon seit geraumer Zeit, wie das Paar erfahren sollte.
„Einfach empfehlenswert ist die Erlebniswelt Moselebauer, die tun wirklich etwas für ihre Gäste“, betont Michael, der von einer hervorragend geführten ATV-Tour zur Görlitzer Alm und zur Moselebauer-Almhütte auf 1.700 Metern Seehöhe erzählt, wobei es auch durchs Gelände geht. Ein eigenes Fahrzeug muss man nicht einmal mitbringen: Erst Mitte 2014 hat das Team um Gerhard und Stefan Pirker kräftig in den ATV-Fuhrpark des Seminar- und Wellnesshotels in Kärnten investiert und zusätzlich zu den bereits vorhandenen Polaris-ATVs nicht weniger als 20 nagelneue 500-Kubik CF Motos angeschafft, die sich nun auf die Hotelgäste freuen, welche an einer geführte Erlebniswelt Moselebauer Quadtour teilnehmen.

Moselebauer bietet ferner einen eigens angelegten Quad-Geschicklichkeits-Parcours mit Buckelpiste, Steilwandkurve und Brückenüberquerung. 120 Euro bezahlt man hier für eine vierstündige geführte Erlebniswelt Moselebauer Quadtour durch das Lavanttal inklusive Trainer und Ausrüstung.

Menschlichkeit: Ein ATV-Eldorado

Martina und Michael Pabst: begeisternt von den Alpen in ÖsterreichBegeistert war das Ehepaar Pabst auch vom Umgang der Menschen miteinander. „Es gab kein böses Wort, das Miteinander auf den Almen hat sehr viel Spaß gemacht.“ Die Alpenpässe seien nicht nur Motorradhimmel sondern ebenso für ATV-Fanatiker ein unvergessliches Erlebnis. „Es muss ja nicht immer Matsch und Schlamm sein. Für das Fahrerlebnis auf unbefestigten Wegen haben wir in Absprache mit Einheimischen auf Almwegen ausreichend Gelegenheit gefunden, beispielsweise bei der Fahrt auf den Schwarzkogel“, erinnert sich Michael.

Offroad SSW: ATV-Alpentour

„Noch im September werden wir eine weitere Anregung des ATV&QUAD Magazins aufgreifen und mit Pasquale Misitano unterwegs sein“, freut sich Michael. Pasquale Misitano, Geschäftsführer von PM Car-Stop, ist selbst begeisterter Offroader. Sein Hobby machte er vor sechs Jahren zum Beruf. Offroad SSW: ATV-Tour durch die Französischen AlpenVom Südwesten Deutschlands aus bietet er professionell geführten Offroad-Touren in die Westalpen Italiens an. Die von Pasquale organisierten Touren führen über Gebirgsstraßen und Schotterpisten, alte Militärstraßen und Alpenpässe – mit entsprechenden Sondergenehmigungen, versteht sich. Bericht folgt – mehr zu Pasquale Misitano gibt’s derweil im ATV&QUAD Beitrag Offroad SSW Quadtouren: Traumhafte Aussichten. chk / Michael Pabst

Kontakt: > Erlebniswelt Moselebauer <
Kontakt: > Offroad SSW <