14.03.2011
ATVs

Kawasaki: Neue KVF 750 4x4i EPS Brute Force

Mit Freunden teilen auf    

Neues Gesicht: die 2011er Kawasaki Brute Force 750 4x4i EPS ist am veränderten Grill und der Anbringung der Lampen zu erkennenEndlich! Bei Kawasaki tut sich ATV-mäßig mal wieder was. Die 2012er-Ausgabe der Brute Force 750 4x4i EPS steht in den Startlöchern…

Kräftiger: Motor der Kawasaki Brute Force 750 4x4i EPSWährend viele Mitbewerber schon andere Hubraumklassen im ATV Segment erreicht beziehungsweise übersprungen haben – und auch die Taiwanesen mit Dinli bereits in die 750-Kubik-Region vorgedrungen sind –, tut sich (offiziell) bei Kawasaki noch nichts in Sachen Hubraum-Erweiterung. Um dennoch dem interessierten Kundenkreis einen (Kauf-) Anreiz für die Saison 2011 zu bieten, hat man das Flaggschiff Brute Force 750 4×4 überarbeitet.

Neu: Servolenkung der Kawasaki Brute Force 750 4x4i EPS

Servolenkung

Dem gegenwärtigen Trend folgend, lenkt sie jetzt auch servounterstützt durchs Gelände, und das kann man auch mit ihren generell großen Lenkkräften besonders bei schnellen Kurvenfahrten gebrauchen. Die Tauglichkeit für längere Enduro-Wettbewerbe sollte damit ebenso gestiegen sein wie die Unterstützung beim Arbeiten, insbesondere beim Einsatz eines Raupen-Fahrwerks.

Sitzbank der Kawasaki Brute Force 750 4x4i EPS: lang, aber ein langer Radstand für den 2-Personen-Betrieb ist auch bei Kawasaki nicht in Aussicht

Fahrwerk & Federung

Die Frontdämpfung hat man sich bei der Überarbeitung ebenfalls vorgeknöpft. Der Fahrkomfort soll somit – auch in Verbindung mit der neuen Sitzbank – spürbar gestiegen sein. Das ATV-Chassis wurde an wichtigen Stellen für den sportlicher ausgelegten Einsatz verstärkt.
Weitere Einzelheiten in der aktuellen Ausgabe ATV&QUAD 2011/03 – erhältlich am Kiosk, im Abo oder bei diesen freundlichen Quadhändlern: >hier klicken<

Weitere Beiträge

10.03.2011
ATV&QUAD Magazin 2011/03

Kontakt: Kawasaki Deutschland