09.02.2010
Events

KFZ Steiner: Arktischer Neujahrstrail

Mit Freunden teilen auf    

Waren klar im Vorteil: die ATVs auf eisiger Piste30 FahrerInnen ließen sich selbst durch die sibirische Kälte den traditionellen Neujahrstrail von KFZ Steiner nicht madig machen und legten sich ins Zeug …

Am 9. Januar 2010 veranstaltete das Team von KFZ Steiner aus dem niederösterreichischen Bad Vöslau seinen alljährlichen Neujahrstrail. Diesmal kämpften sich die Teilnehmer bei arktischen Temperaturen durch vereiste Furchen.
Schwer zu kämpfen: hatten die Quads bei diesen extremen Bodenverhältnissen30 Fahrer und Fahrerinnen trafen sich in Sattelbach bei Heiligenkreuz zum Trail. Die Strecke war in anspruchsvolle Sektionen geteilt, wobei die Quadfahrer aufgrund der Witterung den ATV Fahrern gegenüber das Nachsehen hatten. Zum Abschluss mussten zwei zeitgleiche Läufe auf dem Rundkurs absolviert werden.
Standen ihren Mann: die Damen machten beim Neujahrstrail gute FigurVor allem die Damen machten bei diesem Trail ziemlich gute Figur. Zum Auftauen zwischendurch sorgten die Veranstalter für heiße Getränke und Lagerfeuer.
Für die Siegerehrung und die Abschlussfeier stand ein beheizter Schuppen zur Verfügung, der die Teilnehmer bei warmen Speisen und heißen Getränken zum Verweilen einlud.
Konnte auch die sibirische Kälte nicht abhalten: 30 TeilnehmerInnen plus HundIn der Klasse ATV erreichte Robert Biwam den 1. Platz, Bernhard Hofer Platz 2 und Peter Absinger Rang 3. In der Klasse Quad fuhr Karl Steiner auf Platz 1, Patrick Steiner wurde Zweiter und Sabine Pulz Dritte.

Kontakt: KFZ Steiner

Schlagwörter: /