10.11.2008
ATVs

Kneifel: Bergwacht-Grizzly

Mit Freunden teilen auf    

Kneifel-Grizzly für die Bergwacht: mit Akja an der Front den Verletzten stets im BlickfeldDer Allgäuer Spezialist für Winterausrüstung hat eine Yamaha Grizzly 700 für die Bergwacht ausgerüstet: mit Akja an der Front, Equipment am Heck und auf den brandneuen Ganzjahres-Raupen von Camoplast…

Kneifel-Grizzly für die Bergwacht: Das Team um Herbert Kneifel in Blaichach hat eine Yamaha Grizzly 700 für die Bergwacht ausgerüstet. Equipment und Geräte sich am Heck platziert; an der Front befindet sich ein Akja, der mit einer Seilwinde gehoben und gesenkt wird. „Damit hat der Fahrer den Verletzten stets im Blickfeld“, sagt Herbert Kneifel. Der Clou an der Bergwacht-Grizzly aus dem Allgäu sind allerdings die Raupen: Nachdem Camoplast, der Hersteller der Gummi-Laufflächen, den Raupen-Hersteller Tatou übernommen hat und die kompletten Raupen-Fahrwerke nunmehr unter eigenem Namen anbietet, wurden die ganzjährig einsetzbaren ‚4S‘-Raupen weiterentwickelt; sie erhielten eine robustere Mechanik und breitere Laufflächen, was sowohl der Haltbarkeit im Sommer (auf geschotterten / geteerten Straßen) als auch der Spurstabilität im Schnee zugute kommen soll.
Ganz neu: Ganzjahres-Raupenfahrwerk von Camoplast mit verstärkter Mechanik und noch breiteren LaufflächenDass sich für die breiten Raupen ein ATV mit einer Servolenkung im hohen Maße empfiehlt, hatten wir bereits in unserem Beitrag ‚Hochgebirgs Jäger‘ in ATV&QUAD 2007/11-12 erwähnt…

Kontakt: Kneifel