22.06.2010
Events

KTM: ATV-Testtage

Mit Freunden teilen auf    

Zum ersten Mal veranstaltete KTM am vergangenen Freitag, den 18. Juni, einen ATV-Testtag in Österreich. Quad-Piloten und Händler waren nach Wöllersdorf eingeladen, die Modelle auf der Straße und im Gelände zu testen… >>> Video >>>


[media id=41 width=468 height=351]

Die aktuelle Range des österreichischen Herstellers stand am Freitag, den 18. Juni 2010, auf dem ersten KTM ATV-Testtag für Probefahrten zur Verfügung. Ort des Geschehens war der MotoCross-Parcours von Actionracers in Wöllersdorf. Neben drei wettbewerbsfähigen Offroad-Quads war auch eine homologierte und zugelassene KTM 525 XC mit dabei, die auf der Straße getestet werden konnte. „Wir wollen die KTM-ATVs populärer machen in Österreich und suchen Anschluss an die Quad-Szene“, sagt Barbara Kenedi, die Geschäftsführerin von KTM Österreich.
ATV Testtage in Wöllersdorf: KTM-Spezialisten stehen Händlern und Quad-Piloten Rede & AntwortWie wichtig ihr das ist, zeigte sich auch daran, dass sie gewissermaßen die geballte Quad-Kompetenz aus Mattighofen mitgenommen hatte, um den interessierten Besuchern in Wöllersdorf Rede und Antwort zu stehen: Mit dabei waren immerhin Sven Steinberger, Projektleiter ATV bei KTM, und Werksfahrer Norbert Thaler. Als frisch gebackener Sieger in der heurigen Quad-Wertung des berühmt berüchtigten Erzberg-Rennens ließ es sich Norbert freilich nicht nehmen, auf dem Actionracer-Parcours mal zu zeigen, wo KTM-ATVmäßig der Hammer hängt – und so manche Besucher der Testtage hatten offensichtlich ihren Spaß daran, ihm das gleich zu tun, so dass bereits nach kurzer Hatz über die frisch planierte und massiv beregnete MX-Piste nix mehr zu erkennen war von der hübschen orangen Farbe der Sport-Quads.
Ziervolle Einsauung: KTM Sport-Quad auf frisch beregneteter MX-Piste von Actionracer in WöllersdorfWer den Termin in Wöllersdorf versäumt hat, dem bietet sich eine weitere Chance, KTM-Quads zu testen, und zwar am 25. Juni 2009 in Salzburg in der X-Bowl Arena Stegenwald in Golling, siehe auch unter >X-Bowl Arena<. Bis dahin dürfte das KTM-Team dann auch seine Quads, die in Wöllersdorf ziervoll eingesaut worden sind, wieder blitzblank geputzt haben.

Siehe auch unseren Beitrag >KTM: ATV Testtage< vom 2. Juni 2010

Kontakt: > KTM ATV Testtage <