21.11.2017
Fahrzeuge

Kunden-Tour: Allrad Horn Spyderausfahrt

Mit Freunden teilen auf    

Die diesjährige Allrad Horn Spyderausfahrt stand unter dem Motto ‚Ab in den Süden‘. Vom 30. September bis 1. Oktober 2017 hatte Allrad Horn in Judenburg seine Can-Am-Spyder-Kundschaft zu diesem Abenteuer, das nach Slowenien führen sollte, eingeladen.

Allrad Horn Spyderausfahrt: Bei tollem Herbstwetter

Allrad Horn Spyderausfahrt: Judenburg als AusgangspunktVom Firmensitz in Judenburg ging es Richtung Kärnten zum ersten Stopp am Pyramidenkogel oberhalb des Wörthersees, von wo ein großartiger Ausblick über die kärntner Seenlandschaft und darüber hinaus möglich ist. Nach einem Besuch des Aussichtsturms und einer kleinen Stärkung machten sich die 17 Teilnehmer auf ihren 11 unterschiedlichen Spyder-Modellen wieder auf in Richtung Wurzenpass, um das nächste Allrad Horn Spyderausfahrt: Paule in BledZiel, das imposante Skisprungstadion Planica in Slowenien, zu besuchen. Von dort ging es bei mittlerweile herrlichem Wetter nach Kransjka Gora zum Mittagessen. Gestärkt folgte die letzte Tagesetappe nach Bled zum See. Mit tollen Eindrücken von der wunderschönen Region um den Bleder See wurde in Hrase Quartier bezogen und bei traditionellem slowenischen Essen im Gasthaus Tulipan ein geselliger Ausklang gefunden.
Allrad Horn Spyderausfahrt:zum Highlight in TrbovljePünktlich um 9:00 Uhr ging am Sonntag bei schönem Wetter weiter durch Dörfer entlang der Save, vorbei an Kranj dem Geburtsort der weltberühmten ‚Oberkrainer Musik‘,vorbei an Laibach bis nach Trbovlje, wo als Highlight der mit 364 m höchste Schornstein Europas besucht wurde. Dieser wurde im dort schmalen Savetal errichtet, um die schädlichen Abgase des Kohle-Kraftwerks über die Bergrücken hinauszublasen. Im Allrad HornAnschluss einer kleinen Stärkung wurden die Tour-Teilnehmer bei herrlichem Herbstwetter geradewegs über romantische und einsame Bergstraßen direkt über Velenje, Kransjka Gora zum Grenzübergang Grablach/Bleiburg geführt. Beim Buschenschank Enzi in Völkermarkt/Ratschitschach wurden sie dann schon erwartet und mit köstlicher Jause und Säften verwöhnt.
Die letzte Etappe führte über Griffen, St Andrä nach Wolfsberg, und durch das Lavanttal beziehungsweise Obdacherland ging es schließlich zurück nach Judenburg. Wohlbehalten nach gesamt 580 km angekommen, freuen sich alle schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt. chk

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / /