15.12.2007
Szene

Kurt Waltisperg setzt auf KW

Mit Freunden teilen auf    

Kurt Waltisperg: Der 6-fache Gespann-Weltmeister setzt auf KW quad suspension„Die individuelle Abstimmung verbessert das Fahrverhalten spürbar“, sagt der 6-fache Seitenwagen-Weltmeister über die Federsysteme des Spezialisten aus Fichtenberg, und weiter: …

„Das System ist für das Quad auf der Straße optimal geeignet.“ Kein Wunder, denn der hohe Schwerpunkt serienmäßiger Quads, die fürs Gelände konstruiert sind, kann im Straßenverkehr leicht zu überraschenden Situationen führen. Um die Verkehrssicherheit bei Quads zu steigern, hat KW spezielle Federn und Gewindefahrwerke entwickelt. Eine Tieferlegung von bis zu 70 mm bei Federn bzw. zwischen 50 und 120 mm beim Fahrwerk sollen dabei sicheren Fahrspaß garantieren.
Kurt Waltisperg, der zwischen 1979 und 1994 zusammen mit Rolf Biland sechs Mal den Weltmeister-Titel im Seitenwagen-Rennen geholt hat, ist übrigens auch heute noch motorsportlich unterwegs: Mit seiner Agentur organisiert er Touren und Events – ob Quadfahren in anspruchsvollem und abwechslungsreichen Gelände, Go-Kart-Rennen auf der Eisbahn, Rennfeeling im Formel-1-Simulator oder Abenteuer-Trips nach individuellen Kunden-Vorgabe, Kurt Waltisperg organisiert das mit weltmeisterlicher Präzision.

Kontakt: [KW Quad-Suspension]

Kontakt: [Waltisperg Events]