11.07.2016
Allgemein

Maico Elektro Dreirad: Entwicklung abgeschlossen

Mit Freunden teilen auf    

Das Maico Elektro Dreirad ist der Shootingstar beim Fahrzeugentwickler Maico mit Sitz in Fürth. Laut Hersteller hat insbesondere die patentierte Neigetechnik des Dreirads das Potenzial, den Sektor zu revolutionieren. „Es gibt tausende Möglichkeiten“, sagt Uwe Kilian von Maico, „wo unser Elektrodreirad modular verändert für spezielle Zwecke eingesetzt werden kann“. Die Entwicklungs-Arbeiten am Fahrzeug sind abgeschlossen, aktuell laufen Verhandlungen mit Investoren. Bis zum Ende des Jahres 2016 soll das Maico Elektro Dreirad in Serie gehen.

Maico Elektro Dreirad: sportlich und sicher unterwegs

Mit dem Maico Elektro Dreirad schlängelt man sich wendig durch den Stadt-Verkehr und findet zudem ob der Größe leicht einen Abstellplatz. Die Spurbreite lässt gar ein Befahren von Gebäuden zu. Mit dem Maico Elektro Dreirad kommt man auf diese Weise auch durch Wohnungstüren, was bei diesem Fahrzeug den Gebrauch zu Reha-Zwecken nahe liegend macht. Personen, deren Mobilität eingeschränkt ist, können im Maico Elektro Dreirad Unterstützung finden.
MaicoDie Dynamik vom Maico Elektro Dreirad spricht zudem für einen Eisatz als Spaß- und Freizeitfahrzeug. Mit einer Spur-Verbreiterung ist man mit dem Dreirad sehr sportlich unterwegs. Gepaart mit einem starken Elektromotor und viel Drehmoment lassen sich die Kurven agil, jedoch sicher nehmen.
„Wir wollten uns bei der Konstruktion nicht auf die Post oder den Botendienst festlegen, berichtet Uwe Kilian von Maico “aber das Konzept bietet die Möglichkeiten eines Einsatzes im kommunalen Bereich, sei es bei der Post, im Untertagebau, zum Transport in Lagerhallen und zum Einsatz auf Flughäfen“. chk

Kontakt: > OFT Odenwälder Fahrzeug Technik <

Schlagwörter: / /