20.12.2016
Abenteuer

Marokko: Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour

Mit Freunden teilen auf    

Die Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour begleiten, kann man mit Eble 4×4. Bei Deutschlands größtem Veranstalter für Buggy-Reisen beginnt die Saison schon im März: Das Team um Eugen Eble von Eble 4×4 bietet die Teilnahme an der Tuareg in Marokko, einer der renommiertesten Wüsten-Rallyes, in Form einer geführten Tour an. Und für 2017 hat sich die Tuareg völlig neu gewandet: Neue Strecken, mehr Dünen und mehr Kurven verspricht der Veranstalter.

Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour: Keine Kaffeefahrt

Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour: rallyeerprobte Arctic Cat WildCat 700 mit 65 PSUnd schon der erste Tag hat es in sich. „Wir überqueren den hohen Atlas in 2.800 Metern Seehöhe“, freut sich Teamchef Eugen Eble. „Schon auf einer normalen Straße ist dieses Gebirge ein Erlebnis. Wie toll wird das erst offroad im Buggy werden?“ So wird Eugen, der selbst auf eine jahrzehntelange Rallye-Erfahrung zurückblicken kann, seine Tour auch im Jahr 2017 persönlich führen. „Wir fahren die selben Strecken wie die Wettbewerbs-Teilnehmer, wir haben die selben Roadbooks, und ich versuche, meinen Gästen perfektes Navigieren im Gelände beizubringen“, verspricht Eble, „bis jetzt hat das auch immer geklappt.“
Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour: mit Eble 4x4 ganz nah dranTrotzdem: Eine Kaffeefahrt ist die Tuareg auch als geführte Tour nicht. Dafür sorgen schon die vier erprobten Arctic Cat WildCat 700, die Eble für seine Gäste am Start hat. Mit ihren 65 PS sind sie allemal gut für 100 km/h, und das ist mehr als genug für die Wüsten-Tracks. Hier kommt es sowieso mehr auf gute Navigation und präzises Fahren an. Das gilt besonders für die Dünen-Etappen, die eine ganz spezielle Fahrtechnik erfordern, wenn man sauber durchkommen will.
Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour: stilechte Übernachtung im Desert-CampParallel zur Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour betreut das Team Eble auch eine Yamaha YXZ 1000R Sport Shift und eine Polaris Sportsman XP 1000. Beide Fahrzeuge laufen im Wettbewerb, und ihre Piloten haben durchaus Chancen auf die vorderen Plätze. „Wir wollen, dass unsere Gäste das totale Rallye-Erlebnis haben“, sagt Eble. „Näher an der Tuareg dran als bei uns, kann man nirgends sein.“ Gleich am ersten Tag gibt es noch ein kleines Abenteuer-Extra, nämlich die Übernachtung in einem stilechten Desert-Camp. „Hier wird die Rallye Atmosphäre am deutlichsten spürbar sein“, verspricht Eble.
Doch auch Erholung und Urlaub sollen nicht zu kurz kommen. Die Teilnehmer übernachten durchwegs in komfortablen Mittelklasse-Hotels und müssen sich um nichts kümmern, vom Hotelfrühstück bis zum Benzin ist alles inklusive.

‚Erholung‘: im Erg Chebbi

Tuareg RallyeIm Wüstenörtchen Mersouga am Rande des Erg Chebbi sind bei der Tuareg Rallye 2017 als Guided Tour zwei Ruhetage eingeplant. Erg Chebbi ist das größte marokkanische Dünenfeld. Hier türmt sich der Sand bis auf 200 Meter Höhe auf. Das ist der Ort für die perfekten Fotos, und vor allem ist es der Ort für den perfekten Sonnenuntergang in der Wüste, bevor es am nächsten Morgen wieder in die Buggys geht – Richtung Norden, noch einmal über den hohen Atlas bis zur Hafenstadt Nador am Mittelmeer. Hier fällt die letzte Zielflagge, hier steigt die große Abschluss-Party, hier sind alle froh, dass sie angekommen sind und dass sie dabei waren bei einem richtig großen Abenteuer. kku

Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <
Kontakt: > Tuareg Rallye <