07.12.2017
Rennsport

Meisterfeier: MotoCross Hessen-Cup 2017

Mit Freunden teilen auf    

Die Sieger vom MotoCross Hessen-Cup 2017 wurden am 28. Oktober gefeiert. Der Wettbewerb war als eine Rennserie für Solo-Motorräder und Quads einst von verschiedenen hessischen Motorsportvereinen ins Leben gerufen. Unter der Flagge des DMV wird diese Serie seit 1995 jährlich mit durchschnittlich sieben bis zehn Rennveranstaltungen im gesamten Hessenland ausgetragen. Die Serie zählt bis heute zu den bundesweit populärsten und beliebtesten Sprintrennen. Viele heute bekannte Größen aus der Motocross-, Motorrad- und Quad-Sparte sind in dieser Serie groß geworden. Ausgetragen werden die Rennen in der Regel an Samstagen und Sonntagen verteilt über das komplette Jahr in den Monaten von März bis Oktober. In jeder Klasse werden jeweils 2 x 15 minütige Trainings sowie zwei Rennläufe mit jeweils 15 Minuten plus zwei Runden (Jugend 10 Minuten plus eine Runde). Die Quadklasse ist in der Regel Sonntags an der Reihe.

MotoCross Hessen-Cup 2017: Sieger gekürt

MotoCross Hessen-Cup 2017: Begrüßung MSC MichelbachDie Rennsaison 2017 ist zu Ende gegangen. Für einige erfolgreich, andere blieben hinter ihren Erwartungen zurück. Jetzt war es an der Zeit, die Ehrung der erfolgreichen Crosspiloten des Hessencups vorzunehmen. MotoCross Hessen-Cup 2017: Ehrung ab 14 JahrenAls Organisator der Meisterfeier 2017 hatte sich der MSC Michelbacher Hütte / Aarbergen bereit erklärt. Bei einem Sektempfang wurden die Sportler, Angehörige und Freunde in der Kirchfeldhalle in Michelbach empfangen. Bevor der offizielle Teil begann, konnte man sich noch an einem leckeren Buffet stärken. Für das leibliche Wohl wurde von Seiten des MSC Michelbach bestens gesorgt.
Pünktlich um 19:30 Uhr wurde die Meisterfeier von Jörg Scholz, dem Serien-Kommentator des Hessencups, eröffnet. Nach kurzen Begrüßungsworten von Seiten des MSC bedankte sich Wolfgang Büttner, DMSB-Ausschuss-Mitglied, bei den zahlreich erschienen Piloten für die sportlich faire Motorsport-Saison 2017.
Los ging es mit der Ehrung der Jugend, ehe nach MotoCross Hessen-Cup 2017: Ehrung ab 55einer anschließenden kurzen Pause die Quadklassen an der Reihe waren. Die Pokale wurden von Lisa Löw (Rennbüro) und Markus Weidenfeller (Geschäftsführung) überreicht. Außerdem bekamen die drei Erstplatzierten jeweils einen Gutschein von Power 4 Suspension für ein einmaliges Fahrwerks-Tuning im Wert von 250 Euro.
Hessen-Cup-Meister in der Klasse Quad ab 14 Jahren wurde Julian Haas vom MSC Hennweiler. Bei den über 35-Jährigen gewann Klaus Hommrich (MSF Winningen) die Gesamtwertung. In der Damenwertung wurde die schnellste deutsche Dame unter den Quadpiloten – Sina Willmann (MSC Oberes Weißtal) – für Ihren ersten Platz geehrt.
Nach den vielen Ehrungen wurde der gut gelungene Abend musikalisch umrahmt und fand stimmungsvoll nach Mitternacht sein Ende. mxo

Kontakt: > MotoCross Hessen Cup <
Kontakt: > MotoX 38 <

Schlagwörter: /