27.02.2016
ATVs

Mit 900 Kubik: Polaris ACE 900 SP

Mit Freunden teilen auf    

Die Polaris ACE 900 SP kommt als Einsitzer mit einem 900 Kubik Motor daher. Polaris ACE 900 SP: neben Sicherheit und Komfort nun auch mehr LeistungGegenüber den bereits bekannten Modellen mit 325 und 570 Kubik wurden dazu das Getriebe und die CVT-Variomatik (Polaris Variable Transmission) auf die neue Leistung abgestimmt. Einziger Wermutstropfen: In Deutschland wie auch in Österreich ist die 900er ACE im Jahr 2016 nicht erhältlich, vielleicht im darauf folgenden Jahr 2017. Das Design der Polaris ACE 900 SP soll ein sicherheits-inspiriertes Fahrvergnügen ermöglichen und dabei trotzdem das volle Off-Road-Erlebnis fühlen lassen, und das nun mit mehr Leistung.

Polaris ACE 900 SP: sichere 60 Pferdestärken

Die neue ACE ist mit einer Reihe von Features der Modelle Ranger und RZR ausgestattet. In die RZR wurde erstmals ein 900 Kubik Motor gepackt, nun steht rund 60 PS starke Triebwerk auch im 2016er Modell der ACE zur Verfügung, die aktuelle Polaris RZR 900 leistet sogar mehr als 76 PS, sie bleibt also die stärkere der beiden. Vorne und hinten ist die Polaris ACE 900 SP: mit zusätzlichen Stabilisatoren ausgestattetPolaris ACE 900 SP mit Stabilisatoren ausgestattet. Diese wie auch Dämpfer und Federn wurden der neuen Leistung ebenfalls angepasst. Dazu gibt es serienmäßig Servo-Lenkung.
Ebenfalls neu ist das Electronic Throttle Control System: zwischen Gas-Pedal und Einspritz-Anlage arbeiten nun Sensoren und ein Stellmotor. Daraus resultiert eine schnellere wie auch konstantere Übertragung.
Der Hersteller betont, bei der Polaris ACE 900 SP die Annehmlichkeiten eines ATVs mit der Sicherheit eines Side-by-Sides kombiniert zu haben. Dazu verfügt die Polaris ACE 900 SP über ein revolutionäres Sit-in-Chassis, sie ist wendig und gleichzeitig komfortabel zu bedienen. Von den Side-by-Sides bekam sie den ROPS-zertifizierten Rahmen. Ein verstellbarer Schalensitz mit hohen Lehnen und ein verstellbares Lenkrad geben dem Fahrer Flexibilität in Sachen Komfort und Ergonomie. Zudem ermöglicht das Cockpit einen einfachen Ein- und Ausstieg. Für Vertrauen sorgt außerdem der automatisch einsetzenden Allradantrieb ‚on Demand‘.

Verfügbarkeit und Kosten

In PolarisEuropa wird die Polaris ACE 900 SP nicht vertrieben – zumindest nicht im Jahr 2016. Ab einem Preis von 11.499 US$ (rund 10.468 Euro) ist sie in den USA zu haben. Bei Import kommen Überführungs-Kosten wie auch Steuern hinzu. Bei uns erhältlich ist die Polaris Sportsman ACE in mit 570er und 325er Einzylinder-Motoren, die VK-Preise beginnen bei 9.290 Euro. chk

Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > Polaris Germany <

Schlagwörter: / /