05.05.2016
Events

Mit Schnee: Sternfahrt 2016 in Kulmbach

Mit Freunden teilen auf    

Die Sternfahrt 2016 in Kulmbach fand vom 23. bis 24. April Sternfahrt 2016 in Kulmbach: Zahlreiche Quadclubs beteiligten sich am Korso, so auch die Clubs aus Wunsiedel und Marktzeulnstatt. Diese bereits 16. Sternfahrt in Oberfranken war trotz des mauen Wetters mit Regen, Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt ein voller Erfolg: Rund 1.000 Motorrad-, Trike-, Quad-, Roller- und Mofafahrer waren vorgefahren, den Stadt-Korso am Sonntag bewunderten rund 15.000 Zuschauer, um sich anschließend auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei zu verköstigen. Stände von Fahrzeug und Bekleidungs-Herstellern stempelten das Gelände. Zahlreiche Attraktionen, Möglichkeiten zum Testen und ein reges Programm wurden geboten.

Sternfahrt 2016 in Kulmbach: bunt gemischt

Mit 19 Fahrzeugen an den Start der Sternfahrt 2016 in Kulmbach gingen auch die Quad ATV Freunde Wunsiedel, und das gemeinsam mit den Quadfreunden aus Marktzeuln. Unglaubliche Sternfahrt 2016 in Kulmbach: Die Kulmbacher Brauerei sorgte für das leibliche Wohlminus 1 Grad zeigte das Thermometer am 23. April 2016, als sich die Mitglieder der beiden Quadclubs zum Weiswurst-Frühstück trafen.
In Kulmbach angekommen, sammelten sich die Teilnehmer der Sternfahrt in alter Tradition beim ‚Dänischen Bettenlager‘, um hier das eine oder andere Pläuschchen zu halten. „Natürlich wurden auch die Maschinen der Kollegen angeschaut beziehungsweise kreative Ideen geschmiedet“, berichtet David Landgraf, Mitglied der Quad ATV Freunde Wunsiedel. Pünktlich um 12 Uhr stellten sich alle in Reih und Glied zum Korso auf, der schließlich von Joachim Herrmann, Bayerns Verkehrsminister, in einem Cabrio angeführt wurde. Rund 5 Kilometer betrug die Sternfahrt 2016 in Kulmbach. Im Jahr 2017 findet die Sternfahrt vom 29. bis 30. April statt. chk

Kontakt: > Motorradsternfahrt.de <
Kontakt: > Quad ATV Freunde Wunsiedel <