12.02.2010
Events

MoD: Backflip in Wien und Graz

Mit Freunden teilen auf    

Die Masters of Dirt machen zwei Stationen in Österreich; erstmals wird der Three-Sixty zu sehen sein …

Grenzen kennen Georg Fechter, der Erfinder von ‚Masters of Dirt‘ (MoD), und sein Team nicht, wenn es darum geht, dem Publikum den Atem zu rauben. Wien und Graz werden Schauplatz von fünf Shows.
Brisante Stuntshow: die Meister des DrecksErstmals in Österreich zu sehen wird ein Three-Sixty sein – die Drehung um die eigene Achse. Alle sechs MotoCross-Stuntfahrer, die diesen Sprung bisher gezeigt haben, sind dabei auch schon im Spital gelandet.
Heiße Motoren, heiße Auspuffs, heiße: Fuel GirlsDer Doppelweltmeister Remi Bizouard hat zugesagt, diesen Trick in Wien zu probieren: „Ich schaff’ das schon – auch wenn ich an beiden Tagen stürze…“

Die Termine:

  • 20. Feb 2010, Wiener Stadthalle
  • 21. Feb 2010, Wiener Stadthalle
  • 26. Feb 2010, Schwarzlhalle bei Graz
  • 27. Feb 2010, Schwarzlhalle bei Graz
  • 28. Feb 2010, Schwarzlhalle bei Graz

Mit dabei ist auch Justin Hoyer aus den USA. Der Snowmobile Freestyler wird in Wien eine Backflip-Kombinationen zeigen. Jon Guetter, der ebenfalls aus den USA anreist und als bester Stuntfahrer auf dem Quad gilt, wird auf der heurigen MoD von einem spanischen Quadfahrer-Kollegen begleitet; die beiden werden mit ihren Quads im Duo springen und die Figuren in einer Synchroshow zeigen. Guetter 2009 über MoD: „Das ist für uns die beste Show der Welt!“

Kontakt: Masters of Dirt

Schlagwörter: