14.09.2009
Rennsport

Mohr & Pulz: Europameister 2009

Mit Freunden teilen auf    

Jürgen Mohr: Europameister in der Quad-Klasse über 450 KubikNachdem der Finallauf der Baja Quad EM auf Sardinien abgesagt werden musste, sind Jürgen Mohr und Sabine Pulz vorzeitig Europameister

Nach 2006 ist Jürgen Mohr im heurigen Jahr 2009 zum zweiten Mal Europameister. Ursprünglich hätte er dazu noch am 2. und 3. Oktober das Saisonfinale in Sardinien bestreiten müssen; dieses fällt jedoch wegen Genehmigungsschwierigkeiten aus. In der Klasse über 450 Kubik in Führung liegend, ist er nun in dieser Klasse vorzeitig Europameister, in der Gesamt-EM belegt er Rang 2. Die Bestätigung vom DMSB erfolgte am vergangenen Donnerstag.

Sabine Pulz: Quad-Europameisterin 2009

Entscheidung vorzeitig auf der Hungarian Baja

Das entscheidende Rennen war somit die Hungarian Baja im ungarischen Veszprém.32 Quads mit Piloten aus 9 Ländern waren bei diesem Lauf angetreten, unter ihnen Jürgen Mohr und die Österreicherin Sabine Pulz; die beiden hatten knapp 360 schnell zu fahrende Sonderprüfungs-Kilometer zu bewältigen, die Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 80 km/h zuließen und höchste Konzentration erforderten.
Jürgen Mohr, der in der Quad-Klasse über 450 Kubik gestartet war, ging als Dritter in der Gesamtwertung der Europameisterschaft in Ungarn an den Start. In seiner Klasse führte der Deutsche allerdings vor dem Portugiesen Joao Nazareth. Als Siegerin in der Damen-Wertung ging Sabine Pulz hervor.

Kontakt: Mohr Racing Team
Kontakt: Funmotors.at