04.11.2015
Events

Moorbad & Spenden: Oste Hamme Tour 2015

Mit Freunden teilen auf    

Die Oste Hamme Tour 2015 stand am 26. September 2015 Oste Hamme Tour 2015: Modder, Schlamm und Pfützenwieder einmal ganz im Zeichen von Spaß und Schlamm. Einmal im Jahr – und in diesem Jahr findet dieses Ereignis bereits zum 4. Mal statt – veranstaltet der Quadclub Oste Hamme eine Tour zum Austoben. Im Rahmen dieser Tour sind 500 Euro für den Verein Christliches Kinder- und Jugendwerk ‚Die Arche‘, gesammelt worden.

Oste Hamme Tour 2015: Hoope Park

Ziel der Tour war der Offroadpark ‚Hoope Park‘ in Wulsbüttel. Im Gepäck hatten die Mitglieder des Quadclub Oste Hamme jede Oste Hamme Tour 2015: einmal im Jahr so richtig austobenMenge Spaß, Action und Adrenalin-Schübe. Auf der Cross-Strecke konnten sie sich so richtig austoben. „Das Wetter und die Stimmung waren bestens“, erklärt Jan Garms, Mitglied beim Quadclub Oste Hamme. Und Kay Müller fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Wir hatten beinahe keine maschinellen oder personellen Verluste zu verzeichnen – den verschmorten Lüftermotor bei der SMC von Willi Otten und die Schienbein-Verletzung von Can-Am-Pilot Claas Brüggemann lassen wir mal außen vor.“

Der Club: Modder, Schlamm und Pfützen

ATV heißt das Zauberwort für Jan Garms und seine Kumpels vom Quadclub Oste Hamme, wenn es um den ultimativen Fahrspaß, ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer geht. Dies sind auch die Schlagworte, welche die mittlerweile 30 Mitglieder des Clubs vereinen. Der jüngste von ihnen ist der fünfjährige Jonte aus Karlshöfen, der eine Kawasaki KFX 50 sein eigen nennt. Oste Hamme Tour 2015: ein Gefühl wie im Action-FilmAuch die zwölfjährige Hanna aus Gnarrenburg hat sich von ihrem Papa Karlis Veersma anstecken lassen. Sie frönt mit ihrer Kymco MXU 50 noch auf privatem Gelände dem kurvenreichen Fahrspaß. Mit 16 darf sie endlich ihren Führerschein machen, darauf freut sie sich schon heute.
Nach dem Motto ‚keine Angst vor Pfützen, Schlamm und Modder, sondern immer möglichst mitten durch‘ fühlen sich die Mitglieder des Quadclubs Oste Hamme besonders wohl, wenn sie die Motoren ihrer geländegängigen Untersätze anschmeißen und durch die Gegend sausen. Es ist dann gar ein bisschen so wie in einem Actionfilm. „Das Quad steht für ein besonderes Lebensgefühl“, begeistert sich Kay Müller aus Hambergen. Gemeinsam bekommt man den Kopf frei und genießt den Sound des vierrädrigen Kraftpaketes auf größeren Touren und kleineren spontanen Ausflügen.

Gemütlichkeit mit Versteigerung: Erlös geht an die Arche

Am Abend der Oste Hamme Tour 2015 wurde in der Scheune bei Willi in gemütlicher Runde gefachsimpelt, Oste Hamme Tour 2015: gemütlicher Ausklang mit Grill und Versteigerungnachdem man sich am Grill-Buffet gestärkt hatte. Es wurde gefeiert und die inzwischen traditionelle Versteigerung zelebriert. Hier kamen von der blauen ARAL-Quietsche-Ente über die Honda-Basecap oder das Can-Am T-Shirt bis hin zum Makita Akku-Baustellenradio die von den Sponsoren zur Verfügung gestellten Artikel unter den Hammer. Der gesamte Erlös der Veranstaltung in Höhe von 500 Euro ging am 31. Oktober 2015 an die Arche. Deren Mitarbeiterin Kim Brosig freute sich über dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk.

Stammtisch: Einladung

Immer am Quadclub Oste Hammeersten Sonntag im Monat treffen sich die Mitglieder vom Quadclub Oste Hamme zu ihrem Stammtisch in der Gaststätte ‚Zum Huvenhoop‘ in Augustendorf. Wer Lust hat, mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen, ist immer herzlich willkommen. chk

Kontakt: > Hoope Park <
Kontakt: > Quadclub Oste Hamme <

Schlagwörter: / /