28.07.2010
Rennsport

Motocross DM Geisleden

Mit Freunden teilen auf    

Das dritte von fünf Rennwochenenden wurde in Geisleden gefahren; Maessen holte sich beide Siege

Am vergangenen Wochenende gastierte die in diesem Jahr erstmals ausgetragene Deutsche Motocross Meisterschaft der Quads in Thüringen in Geisleden.
Als Meisterschaftsführender angereist war Hollands Joe Maessen, der sich schon im vergangenen Jahr den Titel holte. Schon im Qualifikationstraining machte der Yamaha-Pilot klar, dass der Weg zum Titel in diesem Jahr nur an ihm würde vorbeiführen wird. Mit fast drei Sekunden Vorsprung holte er sich die Pole vor seinem Landsmann und Markenkollegen Ingo Ten Vregelaar. Die drittschnellste Runde fuhr Suzuki-Pilot Tobias Lenz.
Den Start zum ersten Lauf konnte Max Freund, der 2007 und 2008 den Meistertitel holte, für sich entscheiden. Freund führte das Rennen auch die ersten Runden an, doch Maessen gab mächtig Gas und verbesserte sich in einer Runde gleich um zwei Positionen und ging nun seinerseits in Führung. Freund musste auch noch den Tschechen David Tusl passieren lassen, blieb allerdings an seinem Markenkollegen dran. Maessen ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen, Tusl wurde nur wenige Meter vor dem Ziel langsamer und Yamaha-Motors-Germany-Team-Briel-Pilot Freund wurde doch noch Zweiter.
Im zweiten Durchgang konnte Tusl den Start gewinnen und führte das Feld durch die ersten Runden. Doch Maessen war wieder der stärkste Pilot und holte sich die Führung und den Sieg. Freund holte sich wiederum kurz vor Rennende Position zwei von Tusl. Maessen siegte vor Freund und Tusl, auf den Plätzen folgten Kevin Ristenbieter und Ingo Ten Vregelaar.

DM Stand:

  • 1. Joe Maessen, Yamaha, 140
  • 2. Kevin Riestenbieter, KTM, 114
  • 3. Max Freund, Yamaha, 111
  • 4. Timo Weidenbrücher, KTM, 95
  • 5. Tobias Lenz, Suzuki, 79
  • 6. Ingo ten Vregelaar, Yamaha, 68
  • 7. Jörg Knarr, KTM, 65
  • 8. Daniel Ristenbieter, KTM, 54
  • 9. Sina Willmann, Yamaha, 54
  • 10. Kevin Fritsch, Yamaha, 45

Kontakt: DMSB

Schlagwörter: