04.09.2010
Rennsport

Motocross Quad DM: 4. Lauf in Teutschenthal

Mit Freunden teilen auf    

Joe Maessen baut seine Führung aus beim vierten Meisterschaftslauf der Deutschen Motocross Quad Meisterschaft…

Bereits am vergangenen Wochenende (28./29. August 2010) stand in Teutschenthal der vierte Lauf zur Deutschen Motocross Meisterschaft der Quads an. Als Meisterschaftsführender angereist war natüprlich auch Yamaha-Pilot Joe Maessen, der sich den Titel bereits im vergangenen Jahr sichern konnte.
Hatten am Samstagnachmittag die freien Trainings noch abgesagt werden müssen, weil zuviel Regen in den Tagen vor dem Rennwochenende die Strecke unbefahrbar gemacht hatte, konnten nach dem Einsatz von schwerer Technik am Sonntagmorgen die Trainings stattfinden. Die schnellste Runde drehte wieder einmal Joe Maessen aus Holland, und der sollte auch in den Wertungsläufen die Nase vorne haben. Zwar hatte KTM-Fahrer Kevin Ristenbieter in beiden Rennen des Tages die Nase immer bis kurz vor Rennende vorn, am Ende war es aber in beiden Durchgängen der Holländer, der den Sieg einfuhr. Platz zwei holte sich zweimal Kevin Ristenbieter, Dritter wurde in beiden Rennen Dänemarks Rasmus Nielsen.
Damit baute Joe Maessen seine Führung in der DM weiter aus, Kevin Ristenbieter ist weiter Zweiter, hat aber vor dem Saisonfinale allenfalls theoretische Chancen, den Holländer noch abzufangen. Meisterschaftsdritter ist Ristenbieters Markenkollege Timo Weidenbrücher.

Kontakt: DMSB