26.11.2009
Rennsport

MSC Grenzland: Enduro erstmals mit Quads

Mit Freunden teilen auf    

Bringt die Enduro zu Ende: Marc BraesickeZum vierten Mal ging zu Allerseelen die 3-Stunden-Enduro des MSC Grenzland von statten; diesmal mit Quad-Klasse

Der MSC Grenzland veranstaltete am 2. November 2009 zum vierten Mal seine 3-Stunden-Enduro und ließ dabei erstmals Quads an den Start. Die diesjährige 3-Stunden-Enduro auf der Strecke des MSC Grenzland in Eschweiler/Neu-Lohn war eine besondere Herausforderung. In mühevoller Arbeit wurden eine Strecke mit steilen Auf- und Abfahrten, langen Geraden, trailartigen Sektionen, Sandmulden und Wasserlöchern angelegt. Das Starterfeld war unterteilt in drei Klassen mit Solo/Einzelfahrern, Hobby-Teams und Lizenz-Teams. Da auch Petrus ein Endurist zu sein scheint, konnte das Rennen per Le Mans Start bei strahlendem Sonnenschrein pünktlich um 13.30 Uhr beginnen.
Nach drei Stunden konnten sich die Fahrer sowie die geschafften Zuschauer mit Grillwürstchen stärken, bevor es im beheizten Festzelt zur Siegerehrung ging. Mit dabei am Stockerl waren Michaela und Marc Braesicke, die im Teamwork Platz 3 erreichten. Nach einer knappen Stunde übergab Michaela das Fahrzeug an Marc, der sich durch den Sand wühlte bis zur Erlösung durch die Zielflagge.

Kontakt: MSC Grenzland

4. MSC Grenzland 3-Stunden-Enduro, Einzelwertung

Platz Name Startnummer Runden
1 R. Hoormann 21 21
2 M. Blatt 56 20
3 R. Wilke 320 19
4 H. Voigt 13 17
5 A. Beckemeyer 14 17

4. MSC Grenzland 3-Stunden-Enduro, Teamwertung

Platz Name Startnummer Runden
1 Hulshof/Kersten 31 22
2 Hormann/Schamps 84 21
3 M&M Braesicke 6 21
4 S&T Jornitz 1 20
5 Verlinden/Jakobs 962 20