16.04.2011
Events

MSC Ohmtal: ADAC Shorttrack Quadrennen 2011

Mit Freunden teilen auf    

8 neue Clubmitglieder hat der MSC Ohmtal im vergangenen Jahr gewinnen und zwei Meistertitel einfahren können; in diesem Jahr veranstaltet der Club das ADAC-Shorttrack-Quad-Rennen für jedermann am 4. und 5. Juni…

Mit 8 neuen Clubmitgliedern – davon 4 aktive Shorttrack-Quadfahrer –, zwei weiteren Meistertiteln der DMV-Quad-Challenge und einer erfolgreichen Quad-Rennveranstaltung auf der Speedwaybahn in Homberg Ohm blickt der MSC Ohmtal auf eine erfolgreiche Quad-Rennsaison zurück.
„Der MSC Ohmtal ist ein engagierter und aktiver Verein“, betont Heidemarie ‚Heidi‘ Höfert Brandt, die auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MSC Ohmtal als 1. Vorsitzende bestätigt wurde. Für den Club gingen im vergangenen Jahr insgesamt 15 QuadfahrerInnen deutschlandweit bei 9 Rennen an den Start. In der Klasse 1 (Quads bis 300 Kubik) der DMV-Quad-Challenge und des Kymco-Cups wurde der erst 14-jährige Kevin Labenski als neues Vereinsmitglied aus Hochspeyer jüngster Meister vor seinen Clubkameraden Wolfgang Eberhard und Daniel Hornemann. Auch Kevins Vater Siegfried Labenski zeigte seinen Konkurrenten, was eine Harke ist, und sicherte sich mit Punktemaximum den Meistertitel der Klasse 2 (Quads bis 450 Kubik).
Beim ADAC-Hessencup konnte Kevin Labenski den 2. Platz vor Daniel Hornemann und Wolfgang Eberhard belegen. Fünfter wurde Ingo Schmidt aus Schadenbach. Auch der Nachwuchs des MSC Ohmtal war erfolgreich unterwegs, so wurde Nico Bauer aus Homberg Ober-Ofleiden Dritter in der Gesamtwertung beim ADAC-Hessencup, gefolgt von Jenny Labenski und Lukas Brandt. Bei der DMV-Quad-Challenge belegte Jenny Labenski Platz 2, Lukas Brandt kam auf den dritten Platz, Niko Bauer wurde Vierter und Manuel Eberhard wurde in seinem ersten Jahr Siebter der Gesamtwertung.
Einen Pokal erhielt auch der Verein, und zwar für die Ausrichtung der besten Shorttrack-Quad-Rennveranstaltung im Jahr 2010. „Das 5. ADAC-Shorttrack-Quad-Rennen auf der Speedwaybahn war wieder ein voller Erfolg“, freut sich Heidi dabei auch über eine weitere Steigerung bei Teilnehmern und Zuschauern.

MSC Ohmtal: zwei Meistertitel im vergangenen Jahr 2010

8 neue Clubmitglieder

Auch der Mitgliederstand konnte weiter ausgebaut werden: Acht neue Vereinsmitglieder wurden im vergangenen Jahr gewonnen. Zum 31. Dezember 2010 zählte der Verein 99 Mitglieder, mittlerweile wurde sogar die 100er-Marke überschritten. Bemerkenswert ist auch, dass der erst 25-jährige Lucas Höfert mit der goldenen Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Lucas ist durch seine Mutter bereits im zarten Alter von einem halben Jahr Mitglied im Verein geworden. Ebenfalls 25 Jahre dabei ist Fritz Brähler.

MSC Ohmtal: veranstaltet das 6. ADAC Shorttrack Rennen am 4. und 5. Juni 2011

6. ADAC Shorttrack Quadrennen am 4. und 5. Juni

Im heurigen Jahr steht beim MSC Ohmtal das 6. ADAC Shorttrack-Quadrennen für jedermann auf dem Plan, und zwar am 4. und 5. Juni 2011 – wie gewohnt auf dem Speedway-Parcours in Homberg Ohm. Die Veranstaltung wird sowohl für den ADAC-Hessencup 2011 als auch für die DMV-Quad-Challenge 2011 gewertet.

Kontakt: MSC Ohmtal