10.06.2009
Rennsport

Neuer Teilnehmer-Rekord

Mit Freunden teilen auf    

ADAC Shorttrack: Start der Klasse 1 – 300 ccm Automatik

Vom 6. bis 7. Juni fanden auf dem Gelände des MSC Ohmtal der 4. ADAC Shorttrack, sowie die Wertungsläufe zum ADAC Shorttrack Hessencup, zur DMV-Quad Challenge und zum Mefo-Sport-Shorttrack-Cup statt – die Teilnehmerzahl übertraf alle Erwartungen…

Beweisen: konnten sich auch die Kleinen in der Schüler KlasseAm Wochenende vom 6. und 7. Juni war der MSC Ohmtal Gastgeber der DMV Quad Challenge und des Mefo Shorttrack Quad-Cup. Mit 54 Startern in 8 Klassen wurde ein neuer Teilnehmer-Rekord des Homberger Quad-Rennens aufgestellt, und das trotz Regen und Kälte. Neuer Clubmeister 2009 des MSC Ohmtal wurde Wolfgang „Wolle“ Eberhard aus Homberg-Erbenhausen.
Aufgrund des starken Regens konnte aber das Samstag-Programm nicht beibehalten werden und einige Punkte mussten auf Sonntag verschoben werden. Am Samstag konnte erst ab 16.30 Uhr richtig losgelegt werden, und zwar mit den Sonderläufen zur Clubmeisterschaft des MSC Ohmtal in der Klasse 1 (bis 300 ccm Automatik).

MEFO-Sport-Shorttrack-Cup: offen bis 450 ccm

Keine Zeit zum Luftholen

…blieb den Fahrern am Sonntag. Wegen des Mammut-Programms wurde der Start auf 9 Uhr vorverlegt und startete gleich mit dem Pflichttraining, gefolgt von der Schüler- und Jugendklasse. Im Anschluss fanden gleich die ersten Wertungsläufe für den Internationalen MEFO-Shorttrack-Quad-Cup 2009 statt, die in den Klassen bis 450 ccm und „offen“ ausgetragen wurden. Dabei kam es leider zum Sturz eines Fahrers, der allerdings glimpflich ausgegangen ist. Eine halbe Stunde viel diesem Sturz aber dennoch zum Opfer, und so ging es mit dem weiteren Programm Schlag auf Schlag. Pünktlich um 13.30 Uhr wurde der erste Rennlauf des Nachmittags-Programmes gestartet.
MSC Ohmtal: HB Quad-Racing TeamAnschließend ging die Klasse 3, die Sportklasse des ADAC-Hessencup 2009 über die Bühne. Immerhin waren noch 43 Rennläufe zu bewältigen und um 16.30 Uhr sollte laut Zeitplan das letzte Rennen gefahren werden, damit um 17.00 Uhr die Siegerehrung stattfinden konnte. Das Ergebnis war ein Non-Stop-Rennprogramm mit teilweise sehr spannenden Rennläufen.

Kontakt: MSC Ohmtal