23.03.2016
Zubehör

Neueröffnung: Quadwerk in Trossingen

Mit Freunden teilen auf    

Mit dem Quadwerk in Trossingen hat die Quad-Szene Quadwerk in Trossingen: das Team mit Demian, Martin und Annaeine neue Anlaufstelle. Demian Scharton hat seinen Laden inklusive Werkstatt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, die ihn im Verkauf und im Büro unterstütz, am 1. März 2016 eröffnet. Neben Neufahrzeugen von Arctic Cat und Herkules führt der gelernte Maschinenbau-Ingenieur auch gebrauchte ATVs und Quads der Marken Kawasaki, Suzuki und Yamaha. Zudem konstruiert Demian Zubehörteile.

Quadwerk in Trossingen: von der Garage zum eigenen Laden-Geschäft

Demian Scharton ist 27 Jahre alt. Von der Motorrad-Szene ist er in die Quad-Szene gerutscht, „dabei fing Quadwerk in Trossingen: neue Halle auf einer Grundfläche von 350 Wuadratmeternalles mit einer Kymco MXU 250 an“, erzählt der junge Ladenbesitzer. „Schnell hat mich das Quad-Virus gepackt und schon stand eine 700er Raptor in der Garage. Ich probierte sämtliche Fahrzeuge durch, die genaue Anzahl weiß ich allerdings nicht mehr“, berichtet Demian. Seine zweite Leidenschaft ist das Konstruieren im Computer-Programm CAD. Damals noch in der Garage wurden erste eigene Schneeschilder und Anbauteile gefertigt, welche im Freundeskreis schnell Abnehmer fanden. Die Garage wurde allerdings zu klein.

Neue Anlaufstelle: für Fahrzeuge, Zubehör und Umbauten

Demian machte sich daran größere Räumlichkeiten zu suchen. Zu groß sollten diese allerdings nicht sein, da doch alles neben dem Hauptjob laufen soll. Nach langer Suche stellte er mit seiner Lebensgefährtin Anna fest, dass es keine adäquaten Räumlichkeiten gibt. Quadwerk in Trossingen: Neben Neufahrzeugen von Arctic Cat und Herkules gibt es gebrauchte ATVs und Quads der Marken Kawasaki, Suzuki und YamahaEine Halle wurde gebaut, der Grundstein für das Quadwerk in Trossingen gelegt. Und immerhin verfügen Demian und Anna hier über 320 m2 Grundfläche.
„Nach ausgiebigen Gesprächen mit diversen Herstellern haben wir uns für Arctic Cat als Premium Marke und Herkules als qualitativ hochwertige Alternative für Einsteiger entschieden“, so Demian. „Zudem bieten wir stets noch Gebrauchtfahrzeuge an. Hier haben wir uns hauptsächlich auf Kawasaki, Suzuki und Yamaha spezialisiert.“
Neben dem Verkauf von Fahrzeugen bietet das Quadwerk in Trossingen noch zahlreiches Zubehör an. Auch einen Online-Shop wird es geben: „Derzeit sind wir damit beschäftigt, unseren neuen Web-Shop aufzubauen, hier werden Produkte Stück für Stück eingepflegt.“
In der Werkstatt werden neben dem Service auch Umbauten vorgenommen. Repariert werden Fahrzeuge von 50 bis 1.000 Kubik. Dabei legt der Neugründer Wert auf hochwertige Komponenten. Weiterhin konstruiert Demian Zubehörteile, um sie fertigen zu lassen. Unterstützung findet Demian nicht nur in Anna, sondern auch in Martin, er schupft den Werstatt-Betrieb.

Quadwerk

Adresse und Öffnungszeiten

Das Quadwerk in Trossingen hat unter der Woche nachmittags von 15 bis 20 Uhr geöffnet; an Samstagen steht das Team von Quadwerk von 9 bis 15 Uhr zur Verfügung. Zu finden ist die neue Anlaufstelle rund um ATVs und Quads in 78647 Trossingen in der Robert Bosch Straße 5. chk

Kontakt: > Quadwerk <

Schlagwörter: / /