01.02.2015
Rennsport

Neuformation: Quad und Cross Racing Team

Mit Freunden teilen auf    

Quad und Cross Racing Team: seit der Saison 2014 neu aufgestelltDas Quad und Cross Racing Team besteht seit 2009, ins Leben gerufen wurde es durch Jörg Heidenreich von Quad und Cross Hamburg. Anfang 2014 hat sich das Racing-Team neu formiert. Die Teammitglieder gehen in den unterschiedlichsten Disziplinen an den Start: Quad-Cross, Quad-Enduro, ATV Trial und MotoCross. Das Highlight 2014 ist der Sieg von Teammitglied Patrik Marquardt in gleich drei Meisterschaften gewesen.

Quad und Cross Racing Team: Philosophie

Quad und Cross Racing Team: 2014 bereits einige Pokale eingefahren„Unser Ziel ist es, unsere Teammitglieder bei ihrem Hobby zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, sagt Jörg Heidenreich, Teamleiter vom Quad und Cross Racing Team, der sich über jeden sportlichen Erfolg der Team-Piloten freut. „Im Vordergrund stehen für uns nicht Pokale und Platzierungen, sondern der Spaß unserer Fahrer am Quad- und ATV-Sport sowie ein lustiges und entspanntes Miteinander im Team“, führt er weiter aus.
Tatsache ist: In der vergangenen Saison hat es einigen Grund zur Freude gegeben, schließlich sind die Piloten vom Quad und Cross Racing Team bereits einige Male auf dem Podest gestanden. Zum absoluten Highlight im Sieges-Reigen zählen die Erfolge von Team-Mitglied Patrick Marquardt, ‚Pädder‘ genannt: Er siegte im NMX Cup, MXSH Cup und ADAC Hansa Pokal.

Rennserien

Quad und Cross Racing Team: Freude am Fahren steht im VordergrundVertreten sind die Mitglieder des Quad und Cross Racing Teams in der anstehenden Saison 2015 bei folgenden Rennserien:

  • GCC German Cross Country (nationale Enduro-Meisterschaft)
  • NMX-Cup (Norddeutsche MotoCross-Meisterschaft)
  • MXSH-Cup (MotoCross Meisterschaft Schleswig-Holstein)
  • Clubrennen verschiedener Motorsport-Clubs
  • Regionale Enduro-Rennen
  • Showprogramm der Hamburger Motorrad Tage (HMT) 2015

Quad und Cross Racing TeamAuch die Kinder- und Jugend-Förderung ist beim Quad und Cross Racing Team eine elementare Aufgabe. Schließlich ist es Teamleiter Jörg Heidenreich ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche für den Quad-Sport zu begeistern. chk

Kontakt: > Quad und Cross Racing Team <