15.08.2015
Szene

Neugründung: ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland

Mit Freunden teilen auf    

Die ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland begann ganz klein, und zwar als Facebook-Gruppe mit 5 Gründungs-Mitgliedern, die sich im September des Jahres 2014 formierte. Bald darauf wurden ATV- und Quad-Begeisterte aus dem tiroler Umland auf diese ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland: gemeinsam werden Ausflüge ins Um- und angrenzende Ausland unternommenGruppe und ihre Aktivitäten aufmerksam, die Zahl stieg stetig an, sogar aus dem Allgäu, Garmisch und Vorarlberg bekamen die ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland Zuwachs.

ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland: 27 aktive Mitglieder

Klein gestartet, verfügen die ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland seit April 2015 über ein eigenes Gruppen-Logo, mit welchem bereits Pullis bedruckt wurden. „Zu gleichen Teilen wurde dieses gestaltet von > Qaudconnection Köpf < in Schwangau und von > Funmotors <, wo auch die Pullis für uns angefertigt wurden“, erläutert Gründungsmitglied Andreas Schärmer.
Seither ist die ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland viel unterwegs. „Gemeinsam haben wir tolle Grillwochenenden verbracht und Ausfahrten unternommen, etwa auf die > Naviser Hütte < in Navis in Tirol“, berichtet Andreas. „Einige Mitglieder unserer Gruppe waren ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland: eigenes Logo, mit welchem bereits Pullis bedruckt wurdenim August auch in München bei Kids in Emotion mit dabei.“ Wann immer möglich, finden sich die Mitglieder der ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland an den Wochenenden zu gemeinsamen Ausflügen zusammen. Unlängst ging es zum Silvretta Stausee nach Vorarlberg, ein anderes Mal ins Stubaital.
Im Moment umfasst die ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland 27 aktive Piloten. Zählt man allerdings all jene hinzu, die über keine Straßenzulassung verfügen, sich aber auf Rennstrecken tummeln, kommt die Quad- und ATV-Gruppe aus Tirol auf sagenhafte 59 Mitglieder. „Da kommt schon einiges zusammen, wenn wir unsere Gruppen-Mitglieder auf der Rennstrecke unterstützen“, freut sich Andreas. Auch in Achenkirch waren sie vor Ort und reihten sich unter die Zuschauer der BHV Alpen Challenge. chk

Kontakt: ATV & Quad Gruppe Tirol / Oberland, Fon +43/5262/ 621 00