19.02.2015
Events

Neukirchen: 4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015

Mit Freunden teilen auf    

Der 4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015 hat am 14. und 15. Februar 2015 am Fuße der Wildkogel Arena Neukirchen am Großvenediger stattgefunden; bei optimalem Wetter wurden am Preimislift spektakulärer Motorsport und spannende Positionskämpfe geboten.

4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015: Speedhill-Race mit atemberaubenden Geschwindigkeiten

4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015: Antritt in Neukirchen am Großvenediger am 14. und 15. Februar 2015Am Samstag galt es für die Piloten in den Klassen

  • ATVs,
  • Quads,
  • Motorräder,
  • Side-by-Sides und
  • Motorschlitten

beim BHV-Speedhill Cup mit atemberaubenden Geschwindigkeiten eine Skipiste zu erklimmen. Die Zuschauer konnten die sensationellen Rennen mitverfolgen. Die Skipiste, die erklommen werden musste, war mit Toren besteckt, wie man sie aus dem Skisport kennt. Alle Piloten mussten die nebeneinander stehenden Tore passieren, was die Bergauf-Rennen anspruchsvoller machte und bedeutete, dass nicht nur Speed gefragt war, sondern auch das Geschick der Fahrer.

Trotz griffigem Untergrund aus Schnee hatten vor allem die Motorradfahrer sichtlich Mühe, den Berg schnell zu erklimmen, während die Motorschlitten die Piste förmlich hinauf flogen. Alle Fahrer hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung mit der außergewöhnlicher Rennstrecke. Die Sieger:

Klasse Motorrad
  1. Mike Schwab
  2. Markus Ortner
  3. Christian Scheiflinger
Klasse Quad
  1. Ernst Exl
  2. Kerstin Hillmann
  3. Andreas Unterweger
Klasse ATV
  1. Alexander Sams
  2. Hans-Jürgen Rausch
  3. Werner Schmid
Klasse Motorschlitten
  1. Rupert Messner
  2. Roberto Musch
  3. Jochen Brandstätter
Klasse Side-by-Side
  1. Markus Knauer
  2. Hans-Jürgen Rausch

4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015: Antritt in Neukirchen am Großvenediger am 14. und 15. Februar 2015Am Sonntag, dem 15. Februar 2015, fanden im Rahmen des 4. BHV Alpen Challenge Laufs Championslauf sowie der BHV Bacher Skidoo Cup statt, und das bei strahlendem Sonnenschein ebenfalls in Neukirchen am Preimislift. Diesmal wurden die Läufe auf einer abwechslungsreichen Piste aus Eis und Schnee ausgetragen. Sichtlich viel Mühe machten sich die Veranstalter beim Bau der Strecke mit mehreren Sprüngen, was zur Freude der Teilnehmern zu spektakulärer Renn-Action führte. Auch diesmal versammelten sich viele Zuschauer rund um die Strecke, um die mitreißenden Läufe der Klassen Quad, Quad Jugend, ATV, Motorschlitten und Side by Side zu verfolgen. Die Sieger:

Klasse Quad Jugend

Teilgenommen haben Marcel Keilhofer, Stefan Reisinger, Leon Keilhofer und Adrian Härtl.

Championslauf
  1. Kerstin Hillmann
  2. Hansi Brunner
  3. Patrick Reisinger
Klasse ATV
  1. Philipp Torhauer
  2. Reinhold Gump
  3. Werner Schmid
Klasse Quad
  1. Hansi Brunner
  2. Kerstin Hillmann
  3. Patrick Reisinger
Klasse Motorschlitten
  1. Elias Bacher
  2. Jens Ullmann
  3. Roberto Musch
Klasse Side-by-Sides
  1. Markus Knauer
  2. Hans-Jürgen Rausch

4. BHV Alpen Challenge Lauf 2015: Finale am 22. Februar in Achenkirch„Es war eine gelungene Veranstaltung bei traumhaftem Wetter mit hervorragenden Bedingungen, die auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt werden wird“, freut sich Mit-Organisator Harald Bacher. Das Finale der BHV Alpen Challenge 2015 wird am 22. Februar 2015 in Achenkirch ausgetragen. x

Kontakt: > BHV Events <

Schlagwörter: /