21.08.2017
ATVs

News von Matthis: Mit der Outi im Süden

Mit Freunden teilen auf    

Mit der Outi im Süden Europas unterwegs, geht es für Matthis und Freundin Laura vom spanischen Bilbao entlang der rauen Atlantikküste über die faszinierenden Picos de Europa in Richtung Portugal. Traumhafte Strände aber auch extreme Hitze mit über 45 Grad brachten die beiden schon auch an ihre Grenzen.

Mit der Outi im Süden: Hitze

Mit der Outi im Süden: Das Gespann ist nach wie vor fitOftmals endeten Straßen plötzlich, Waldbrände versperrten den Weg, so dass die beiden dazu gezwungen waren, Stunden bei extremen Temperaturen in der Prärie zu verbringen. Mit der Outi im Süden: Erfrischung„Bei diesen Bedingungen lernt man sein Fahrzeug erst richtig kennen“, sagt Matthis, „dank unserer Outlander haben wir all unsere Ziele ohne Schäden erreichen können“, freut er sich und zieht Zwischenbilanz.
Mit 12. August 2017 haben sie 8.200 km hinter sich gebracht. Steine, Trockenheit und extreme Kurven waren in der letzten Etappe angesagt. Voraussetzung war dabei nicht nur ein sehr gutes fahrerisches Können, sondern auch höchste Konzentration und ein optimal abgestimmtes Fahrzeug.

Boxenstopp: Auf nach Monaco

Zur Vorsorge wurde Halt in Almeria gemacht. Bei Motorauto wurde die Outlander 1000XTP versorgt. Danach ging es durch den Nationalpark Chera – Sot de Chera in Mit der Outi im Süden: guten MutesRichtung französischer Grenze. Am nächsten Tag galt es die zweite große Etappe abzuschließen, über die bei Autoherstellern beliebten Teststrecken durch Andorra nach Frankreich zu gelangen.
„Saint Tropez, Cannes und Monaco – im Hotspot der Superreichen machte unsere Outi auch zwischen Bentley, Ferrari und Rolls Royce eine klasse Figur“, weiß Matthis, dem auch hier, auf den Spuren der Formel 1, die Blicke folgten. Enge Gassen und überlaufende Touri-Passagen waren Dank des schlanken Gefährts abermals kein Problem. „Für unser Gespann gibt’s keine Grenzen“, so die beiden siegessicher.
Aktuell führt die Route durch Italien über die Alpen in Richtung Schweiz, wo die Outi dann wieder gewohntes Gelände unter die Räder bekommt. chk

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > twood Team <

Schlagwörter: / / /