16.03.2015
Szene

Porträt: Quadgemeinschaft Cloppenburg

Mit Freunden teilen auf    

Quadgemeinschaft Cloppenburg: Spaß steht im VordergrundDreizehn Mitglieder fasst die Quadgemeinschaft Cloppenburg. „Wir sind eine Quadgemeinschaft, die ihrem Hobby seit 2005 nachgeht, erklärt Mitglied Frank Dierker. „Bei uns gibt es keinen Vorstand, keine Pflichten oder irgendwelche Sitzungen.“ Und so läuft das Gemeinschaftsleben der Quad-Begeisterten aus dem Landkreis Cloppenburg spontan und ohne Zwang ab.

Quadgemeinschaft Cloppenburg: 10-jähriges Bestehen

Das Jahr Quadgemeinschaft Cloppenburg: 2015 feiern die Mitglieder ihr 10-jähriges Bestehen2015 birgt für die Quadgemeinschaft Cloppenburg einen Grund zum Feiern. Seit nunmehr 10 Jahren sind sie eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, die sich im Jahr 2005 gefunden hat: Das jüngste Mitglied ist 5 Jahre alt, das älteste 55; unter ihnen befinden sich ein Landmaschinen-Mechaniker, Elektroniker und auch ein Taxifahrer – ganz unterschiedliche Typen, die aber eines gemeinsam haben: die Freude am Quadfahren. „Bei uns steht Spaß an erster Stelle“, betont Frank Dierker.

Ausfahrten und Spendenaktionen

Quadgemeinschaft Cloppenburg: Ausfahrten führen sie oftmals auch ins GeländeGemeinsam fahren die Mitglieder der Quadgemeinschaft Cloppenburg zu verschiedenen Quad-Treffen, etwa im Harz. An den Wochenenden geht es mal an die Nordsee-Küste, mal in die Sandgrube. Wer Zeit hat kommt mit, und die Route wird spontan entschieden. „Bei uns fahren auch zwei Side-by-Sides mit, bei Waldausfahrten ist das nachteilig; insofern sprechen wir uns immer ab, wo es hingehen soll“, erzählt Frank Dierker. Quadgemeinschaft Cloppenburg: unterstützt werden vor allem Kinder mit SpendenkationenGrill-Abende oder einfach mal bei einem Bier zusammensitzen und quatschen, gehören bei der Quadgemeinschaft Cloppenburg natürlich auch dazu.
Zweimal im Jahr starten sie eine Spendenaktion für Kinder. „Es macht Freude, für einen guten Zweck zu fahren“, erklärt Frank Dierker. Und so haben die Mitglieder der Quadgemeinschaft Cloppenburg bereits Spielgeräte finanziert, den ortsansässigen Kindergarten und die Behinderten-Sportgruppe unterstützt. chk

Kontakt: > Quadgemeinschaft Cloppenburg <