27.02.2015
Szene

Porträt: Quadlord´Z von Bad Rappenau bis Löchgau

Mit Freunden teilen auf    

Quadlord´Z aus Bad Rappenau: gemeinsam geht’s zum Stammtisch, zu Quad-Treffen, Ausfahrten und in den UrlaubDie Quadlord´Z von Bad Rappenau bis Löchgau haben sich im Jahre 2010 zusammengeschlossen. Aus Freunden, die schon zuvor ihr Hobby geteilt haben, wurde eine Gemeinschaft; ein Name und auch ein Logo sind entstanden. Mittlerweile zählen die Quadlord´Z vierzehn erwachsene Lordz und Ladys und zwei kleine Nachkömmlinge: Sir Luca und Sir Rafael.

Quadlord´Z von Bad Rappenau bis Löchgau: Stammtisch, Treffen und Schrauben

Einmal im Monat findet ‚Im alten Schützhaus’ in Lauffen am Neckar der Stammtisch der Quadlord´Z von Bad Rappenau bis Löchgau statt, und zwar stets am letzten Freitag im Monat ab 19 Uhr. „Wenn wir uns zum Stammtisch treffen, sprechen wir meist über die neusten Quad-News“, erklärt Philip Arnold alias ‚Biber‘ von den Quadlord´Z. Was gibt es für neue Tuning-Teile auf dem Markt? Welches Treffen steht als nächstes an? „Es ist für uns immer wieder eine große Freude, wenn wir ein Quad-Treffen von befreundeten Clubs besuchen können. Ein Wochenende lang mit Freunden gemeinsam fahren, essen, trinken, lachen ist für die meisten von uns eine willkommene Abwechslung“, erzählt Biber weiter.
Quadlord´Z aus Bad Rappenau: Quad-Treffen sind stets eine willkommene AbwechslungIm November, wenn die Saison mehr oder weniger zu Ende ist, lassen die Quadlord´Z von Bad Rappenau bis Löchgau noch mal die Korken knallen. „Einmal im Jahr veranstalten auch wir einen Event: unsere Lordz Party“, erklärt Biber. Dabei wackeln dann die Wände ‚Im alten Schützhaus’. Bei einem Buffet und Tombola und immer vollen Gläsern feiern die Freunde hier gemeinsam das Bestehen der Quadlord´Z.
„In der Winterzeit ist bei den meisten von uns Schrauben angesagt“, so Biber. Regelmäßig warten die Quadlord´Z ihre Spass-Mobile, bauen sie um oder gar komplett neu auf, und dabei hilft jeder jedem. Letzten Winter entsprangen diesen Arbeiten zwei 4-Zylinder-Umbauten.

Unterwegs: Sicherheit geht vor

Quadlord´ZSeit einigen Jahren begeben sich manche von den Lord’Z auch in andere Länder, um dort mit ihrem Quad Urlaub zu machen. Ein beliebtes Ziel ist Südtirol. Vom Campingplatz aus starten die Quadlord´Z von Bad Rappenau bis Löchgau ihre Touren: jeden Tag ein anderer Bergpass – Spaß und Erholung stehen dabei an oberster Stelle. Gefahren wird meist auf Yamahas, und großen Wert legen die Freunde auf Sicherheit. „Bei Sonntagsausfahrten wird stets auf die Geschwindigkeit geachtet, da auch einige unserer Ladys mitfahren. Sicherheit geht vor“, betont Biber. chk

Kontakt: Quadlord´Z, D-74906 Bad Rappenau

Schlagwörter: / /